Der Thonet Gartenstuhl S 40 feiert 80. Geburtstag

0

Thonet Outdoor-Ikone Gartenstuhl S 40 feiert Jubiläum

Thonet ist in Feierlaune und eröffnet die Freiluftsaison 2015. Der Gartenstuhl S 40 von Mart Stam feiert den 80. Geburtstag! Die charakteristische Form des Freischwingers ist klar und zurückhaltend. Der an den ebenfalls von Stam gestalteten Bauhaus-Klassiker S 43 angelehnte Entwurf macht ihn zum exemplarischen Beispiel im Geiste der Moderne. 1935 wurde dieser Stuhl unter der Modell-Bezeichnung B 33 g (G= Garten) zum ersten Mal im Thonet-Katalog abgebildet. Er vermittelt das Gefühl von Leichtigkeit und bietet angenehm federnd einen optimalen Sitzkomfort.
Für ein Dinner im Freien ist der S 40 ist der perfekte Stuhl. Das Thonet-Modell gibt es mit oder ohne Armlehnen. Mit dem Gartentisch S 1040 bilden die Stühle ein stimmiges Ensemble.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf www.thonet.de

Thonet Gartenstuhl S 40

Thonet Gartenstuhl S 40 © Thonet

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!