WOLF SYSTEM ist beispielgebend in Design und Kreativität

0

Viele Bauherrinnen und Bauherren legen beim Hausbau immer mehr Wert auf die Nachhaltigkeit ihres zukünftigen Eigenheimes. WOLF Haus widmet sich diesem Thema aber nicht erst seit kurzem. Bereits vor über 20 Jahren wurde mit der zukunftsweisenden Entwicklung der Arche Nova Wand begonnen. Ein Wandsystem mit besonders ökologischen Baustoffen – ohne Styropor und ohne Plastik. Doch nicht nur der Aufbau der Wand trägt zu einem naturverbundenen Bauen bei, der Gedanke begleitet die gesamte Produktionskette.


Am Firmensitz in Osterhofen entstand 2007 ein neues Ausstellungs-, Verkaufs- und Bemusterungszentrum. Ein außergewöhnliches Ausstellungskonzept, mit dem WOLF SYSTEM Ihnen zeigen will, wie gebaut wird und was alles möglich ist. WOLF SYSTEM hat sich für Sie etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In der Ausstellungshalle befinden sich ähnlich einem Musterhauspark vier verschiedene, vollständig eingerichtete und begehbare Häuser. Mit den präsentierten Häusern werden zugleich vier verschiedene Wohnkonzepte vorgestellt. Egal ob modern, extravagant oder mediterran – die Besucher können aus verschiedenen Stilrichtungen wählen und gemeinsam mit einem Fachberater ihr persönliches Traumhaus entwerfen. Unser Bemusterungsbereich erspart den Weg von Fachgeschäft zu Fachgeschäft, denn hier finden Sie alles an einem Ort – vom Heizsystem bis
zum Firstgockel. Dabei legt Wolf großen Wert auf die Qualität der angebotenen Produkte, die von namhaften Herstellern stammen und perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Haus Combino Sole © Wolf Systembau

Haus Combino Sole © Wolf Systembau

Die Mitarbeiter schaffen mit größter Fachkompetenz und langjähriger Firmenzugehörigkeit stimmige
Gesamtkonzepte von der Handskizze bis zur Beratung und Übergabe. Laufende Neu- und Weiterentwicklung sowie moderne, computergesteuerte Produktionsanlagen ermöglichen
eine höchst präzise und wirtschaftliche Herstellung. So erzielt Wolf einen hohen Vorfertigungsgrad, verkürzt damit die Montagezeit auf der Baustelle und sichert einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Die WOLF SYSTEM-GRUPPE baut jährlich ca. 700 Fertighäuser und arbeitet ständig an bautechnischen und baubiologischen Neuerungen. Denn: Sehr gut bleibt nur, wer immer besser wird.
Bungalow © Wolf Systembau

Bungalow © Wolf Systembau

Individuell geplant – mit System gebaut.

Wolf baut für Sie: Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Landhäuser, Austragshäuser, Villen, Reiterstüberl, Feng Shui-Häuser, barrierefreie Häuser, Behälterbau, Agrarbau, Industrie- und Gewerbebau u. v. m. Die WOLF SYSTEM-GRUPPE mit Niederlassungen in ganz Europa steht seit 1966 für Stärke und Flexibilität in verschiedensten Baubereichen. Wolf setzt die jeweils idealen Eigenschaften von Beton, Stahl und Holz für die entsprechenden optimalen Zwecke ein. Im Fertighausbau haben hat man sich so zu Spezialisten im Bereich des Holzbaus herauskristallisiert. Verbindet dieser seit Jahrhunderten bewährte Baustoff doch Qualitäten wie angenehmes Raumklima zu allen Jahreszeiten, Stabilität und hohe Wertigkeit mit schneller und günstiger Verarbeitbarkeit sowie dem Bekenntnis zu nachhaltigem Bauen und Leben. Hier erfahren Sie mehr:
www.wolfsystem.de, www.wolfsystem.at

Firmensitz in Osterhofen © Wolf Systembau

Firmensitz in Osterhofen © Wolf Systembau

Über den Autor

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!