Schösswender hat neuen Prokuristen

0

Alfred Weiß wurde vom Eigentümer Prokura verliehen

Schon zum Jahreswechsel wurde die Prokura durch den Eigentümer der Schösswender Holding Gerhard Schösswender feierlich an den Vertriebsleiter Alfred Weiß verliehen. Alfred Weiß, ist ein Mann der ersten Stunde bei Schösswender Möbel und startete seine Karriere 1988 direkt im Anschluss an seine Ausbildung in der Handelsakademie. Der gebürtige Innviertler, der heute mit seiner Familie in Palting lebt, hat bei Schösswender als Sachbearbeiter in der Möbelabteilung angefangen und lernte so das Geschäft von der Pike auf kennen. Sein Engagement und sein Einsatz ließen Ihn jedoch schnell die Karriereleiter emporsteigen und so wurde er bereits 1990 Abteilungsleiter der Sachbearbeiter. Das stetige Wachstum des Unternehmens, sowohl im Innen- als auch im Außendienst, sorgt dann bereits Mitte der 90er Jahre für den nächsten Karrieresprung zum Verkaufsleiter für den Innendienst. In dieser Zeit half er wesentlich mit das Schösswender Kundennetzwerk aufzubauen und er war einer der zentralen Chefarchitekten bei der Implementierung der Marke „Schösswender Möbel“ im deutschsprachigen Raum.

Wohnen By Wagner

Alfred Weiß © Schösswender

Alfred Weiß © Schösswender

2006 übernahm er die Leitung des Vertriebs

und zeichnet sich nun seit mehr als 12 Jahren in dieser Position aus. Neben zahlreichen Erfolgen für das Unternehmen kamen namhafte Großkunden hinzu und es konnten wegweisende Vertragsabschlüsse mit Einkaufsverbänden als neue strategische Partner gewonnen, sowie bestehende Partner und Kunden ausgebaut werden. Überdies ist Alfred Weiß auch für die Führung und Kontrolle des Innen- und Außendienstes wie auch der Verkaufsleitung zuständig. Resort übergreifend zählen auch die Marketingabteilung und deren Maßnahmen für POS Materialien wie auch sämtliche Werbemaßnahmen im Druck und Online Bereich zu seinem Aufgabenbereich. „Die Berufung von Alfred Weiß zum Prokuristen ist das Ergebnis seines überdurchschnittlichen Engagements sowie der überaus erfolgreichen Leistungen und sie ist zugleich Ausdruck des hohen Vertrauens in seine Arbeit für das Unternehmen“, so der Geschäftsführer Alfred Reindl.

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!