Warum sich mit normaler Parkettbreite zufriedengeben? Wohnerlebnis Landhausdiele: Bei der HARO Landhausdiele Plaza verbinden sich die authentische Optik und Großzügigkeit…
HARO Wohngesundheit bei allen Böden
7. November 2017Wohngesund? Aber Natürlich!
Wohngesundheit und Hygiene sind beim Kauf von Bodenbelägen für Endverbraucher von größter Bedeutung. Dies belegt der aktuelle „Verbrauchermonitor Bodenbeläge“ des Marktforschungsinstitutes Konzept & Markt. Für HARO ist es eine selbstverständliche Verpflichtung, den Kunden Produkte an die Hand zu geben, die diesem Anspruch gerecht werden. Neben der Wohngesundheit spielt bei HARO auch der Gedanke der langfristigen Qualität und Nachhaltigkeit eine große Rolle. So sind beispielsweise alle Bodenbeläge von HARO mit dem Blauen Engel ausgezeichnet und der Parkettboden PEFC-zertifiziert. Wer möchte nicht einen neuen Fußboden kaufen und sich darauf verlassen können, dass dieser wohngesund ist? Mit den Produkten von HARO ist man dabei immer auf der sicheren Seite und bekommt eine mit dem Blauen Engel zertifizierte Qualität für das eigene Zuhause.
Parkett – 100% natürliche Wohnlichkeit
Mit Parkett holt sich der Verbraucher 100 % natürliche Wohnlichkeit ins Haus. Denn Holz als Urmaterial für Parkettböden ist nicht nur eines der traditionellsten Baumaterialien, sondern auch ein sehr vielseitiges. So ist das Naturprodukt Parkett ein lebendiges Material, das diffusionsoffen ist. Es reguliert das Raumklima, indem das Holz Feuchtigkeit aufnimmt und wieder abgibt. In den heutigen gut gedämmten Wohnungen gibt es kaum mehr natürliche Luftzirkulation und das so wichtige Lüften wird oft vernachlässigt. Umso wichtiger ist es deshalb, Materialien zu wählen, die das Klima auf aktive Weise positiv beeinflussen und so zum Wohlgefühl und zur Wohngesundheit beitragen. Auch für Allergiker ist ein Parkettboden aufgrund seiner positiven Eigenschaften oft erste Wahl.
HARO Parkett – PEFC zertifiziert
Neben dem Aspekt der Wohngesundheit ist HARO Parkett auch PEFC-zertifiziert. Das wiederum bedeutet, dass die verwendeten Rohstoffe aus zertifiziertem, nachhaltig bewirtschaftetem Wald stammen. Der Rohstoff Holz ist einer der natürlichsten Rohstoffe der Erde und seine Herkunft spielt für HARO eine große Rolle. Eine nachhaltige Ressourcenverwendung ist wesentlicher Teil der Firmenphilosophie und im Unternehmensleitbild verankert.
HARO Bodenbeläge – 100 % Blauer Engel
Aber nicht nur HARO Parkett ist mit dem Blauen Engel, dem weitaus bekanntesten deutschsprachigen Umweltzeichen, ausgezeichnet, sondern auch alle anderen Bodenbeläge von HARO wie Laminatböden, Kork oder Celenio. Sogar der Designboden Disano trägt den Blauen Umweltengel und das Siegel des ECO-Institutes. Dies ist nur möglich, weil HARO im Gegensatz zu vielen anderen Designböden zu 100 % frei von PVC und Weichmachern ist. Gerade beim Trendthema Nr. 1 – den Designböden – geht HARO ganz gezielt einen eigenen Weg und entwickelt Lösungen für Endverbraucher, bei denen das Thema Wohngesundheit, Hygiene aber auch ein-fache Pflege eine große Rolle spielt.
Clean & Green Pflegemittel – 100 % passend
Passende und einfache Pflege ist ein Thema, das viele Endverbraucher beschäftigt. Hier bietet HARO mit den Clean & Green Pflegeprodukten eine zu 100 % für alle Hartbodenbeläge passende Serie an, die auch hohen ökologischen Ansprüchen genügt. So sind die Pflegemittel natural, activ und aquaOil sogar mit der „Euroblume“, dem Europäischen Siegel für Umweltverträglichkeit ausgezeichnet.
EPD – 100 % Planungssicherheit
Für alle Planer, die im Rahmen eines Bauprojektes die Ökobilanz des zu planenden Gebäudes berechnen, stellt HARO für Parkett oder Laminatboden die entsprechenden EPD‘s (Environmental Product Declaration) auf Wunsch zur Verfügung.
150 % Zukunftssicher
Ein weiterer Punkt in Sachen Nachhaltigkeit ist das Unternehmen selbst. Hamberger wird als Familienunternehmen heute in der vierten und fünften Generation erfolgreich geführt und besteht schon seit mehr als 150 Jahren. Die Nachhaltigkeit hat im Unternehmen einen hohen Stellenwert und ist als einer der Grundwerte im Unternehmens-leitbild festgeschrieben. Das belegen auch zahlreiche Mitarbeiter, die über Generationen hinweg täglich zum Erfolg des Unternehmens beitragen. HARO bietet „Qualität Made in Germany“ von Deutschlands führendem Parketthersteller und ein Sortiment, das für jeden Geschmack etwas bereithält.
Das könnte Sie auch interessieren:
HARO erhält Patent auf Oberfläche „Retro“