aroblesgalit_pixabay

Onlinewerbung bringt Erfolg?

13. Februar 2017

Wenn man Ihr Unternehmen findet!

70% aller Kaufentscheidungen werden getroffen, nachdem sich Interessenten im Internet informiert haben. Das heißt, wenn Ihr Produkt, Ihr Unternehmen im Internet gefunden wird, spielen Sie in diesem Entscheidungsprozess mit. Wenn nicht – dann womöglich nicht. Da mehr als 88% der Österreicher und 80% der Österreicherinnen das Internet nutzen, ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor.

Die Website ist die Grundlage

Internetpräsenz gehört zum Firmenauftritt wir Logo und Corporate Identity. Aber ohne „Begleitmusik“ bekommen Sie auf Ihrer Website aber nicht so viele Besucher, wie möglich wären. Wir haben in unserem Beitrag „Unbegrenzte Werbemöglichkeiten im Internet“ die erfolgversprechendsten Maßnahmen vorgestellt.

Viele Wege zum Ziel

Eine der vorgestellten Maßnahmen ist das Banner. Ein Bild, Logo oder eine Grafik, die den Betrachter mittels Mausklick zu Ihrer Website bringen. Ganz klar, je mehr Internetuser Ihr Banner sehen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass viel davon Ihre Website besuchen. Banner Ihrer Lieferanten könnten Sie z.B. auf Ihre Website setzen, übergeordnete Plattformen bieten Banner für Ihre Werbung zum Verkauf an. Je mehr Besucher diese Auftritte haben, umso mehr profitiere Sie. Die Häufigkeit der gezeigten Banner wird in „views“ gezählt, wenn ein Banner beispielsweise 10.000 Mal gezeigt wurde, dann spricht man von 10.000 views.

Der Start ist ganz einfach

Senden Sie uns eine Grafik für ein Banner, diese kann auch wechselnde Bilder zeigen (GIF), wir stellen diesen auf die Wohnendaily-Website. In diesem Beitrag finden Sie 2 Beispiele, die bei jedem neuen Seitenaufruf gewechselt werden. Auch andere Formate sind möglich.

10.000 Bannerviews gratis

Innerhalb von 4 bis 6 Wochen wird Ihr Banner 10.000 Mal gesehen. Das ist nicht besonders viel, aber ein guter Testlauf. Nach Erreichen der 10.000 views benachrichtigen wir Sie. Dieses Angebot ist kostenlos und unverbindlich, solange der „Vorrat“ reicht. „Vorrat“ ist die von uns festgelegte Maximahlanzahl der Banner. Wir wollen mit Absicht nicht zu viele schalten, weil ja jedes einzelne Banner möglichst oft gesehen werden soll.“

Fragen kostet nichts

Ob generelle Anliegen zum Thema Onlinewerbung oder Informationen zu unseren Angeboten – wir geben Ihnen Antwort – telefonisch oder per mail – kostenlos und unverbindlich.

In der nächsten Folge: Präsentieren Sie Ihr Angebot – dort wo es möglichst oft gesehen wird!

Kontaktieren Sie uns

Mit Werbung auf Wohnendaily bringen Sie mehr Besucher auf Ihre Website, steigern Ihren Bekanntheitsgrad, erhöhen die Kundenfrequenz im Geschäft und maximieren Ihren Umsatz und Unternehmenserfolg.

Hier erfahren Sie mehr:

Gerne informieren wir Sie persönlich, kostenlos und unverbindlich!
Kontakt

E-Mail: office(at)wohnendaily.at