Der Kreis in Dornbirn 2016
,

DER KREIS – Kongress Dornbirn 2016

18. Mai 2016

Geballte Küchenkompetenz zu Gast im Ländle

Zum diesjährigen Kongress von DER KREIS trafen sich die führenden Küchenfachhändler Österreichs in Dornbirn. DER KREIS als eine der führenden Einkaufs- und Dienstleistungsverbundgruppen ist seit über 30 Jahren in Österreich sehr erfolgreich, aktuell haben sich rund 100 Küchenspezialisten im Verbund zusammengeschlossen. Am 28. und 29. April fand in Dornbirn die diesjährige Tagung für Küchenspezialisten statt, 120 Küchenspezialisten und Industriepartner waren dabei.

„CUSTOMER – WISSEN, BEGEISTERN, GEWINNEN“

Unter diesem Motto startete der Kongress mit einem Besuch beim renommierten Beschlaghersteller JULIUS BLUM. Neben beeindruckenden Einblicken in die Produktionsabläufe und Logistik standen Vorträge und Referate, unter anderem von Ernst-Martin Schaible, dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter von DER KREIS, auf der Agenda. Hermann Scherer, der anerkannte Business-Experte und Top-Speaker zeigte auf eindrucksvolle Weise mit viel Humor, wie jenseits vom Mittelmaß Unternehmen erfolgreich im Verdrängungswettbewerb bestehen können.

Martin Oberwallner hat Grund zur Freude

Der Geschäftsführer von DER KREIS Österreich konnte auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015/2016 zurückblicken, in dem sich einmal mehr die Leistungsstärke der Verbundgruppe DER KREIS zeigte. Maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen, Schulungen und Workshops, Veranstaltungen und Events bilden ein umfassendes Dienstleistungsportfolio von dem alle Mitglieder maßgeblich profitieren. “Zu wissen was der Kunde wünscht und wie ich ihn begeistern und schließlich gewinnen kann, ist entscheidend für einen erfolgreichen Abschluss“ so Martin Oberwallner. Elf neue Unternehmen haben sich für eine Mitgliedschaft bei DER KREIS entschieden und wurden offiziell in der Verbundgruppe begrüßt und willkommen geheißen.

Die Industrie ist die Basis

Grundlage für den Erfolg sind die Kooperationen mit starken Partnern aus der Industrie. Für langjährige Zusammenarbeit mit DER KREIS Österreich wurden acht Hersteller ausgezeichnet: 10 Jahre: Bosch und Nolte, 15 Jahre: Häcker und Ewe/FM, 20 Jahre: Schüller und Whirlpool und 30 Jahre: Siemens und Miele.

Erfolgsfaktor Kommunikation

Auf einer Bodensee-Schifffahrt und bei einer geführten Stadtbesichtigung des malerischen Städtchens Meersburg hatten die Küchenspezialisten und Industriepartner viele Gelegenheiten, ihr persönliches Netzwerk auszubauen und sich über aktuelle Küchentrends auszusprechen. Auch beim diesjährigen DER KREIS Kongress bewies sich die Wichtigkeit der Kommunikation untereinander, die natürlich auch das Jahr über eifrig gepflegt wird. Die Veranstaltung kam bei allen Teilnehmern sehr gut an und bewies eindrucksvoll die Stärke des Küchenspezialhandels.

Die Küchenspezialisten

Ganz klar, die hochwertigsten Küchen und das beste „Drumherum“, einschließlich bester Beratung gibt es bei den kuechenspezialisten.at. Das beste Beispiel für erfolgreiche Kooperation und professionelle Unterstützung ist DER KREIS Gemeinschaft für Küchenspezialisten. Das neue Küchenhandbuch ist vor wenigen Wochen erschienen und kann hier bestellt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Küchenbörse