Immer eine gute Entscheidung: BLANCO Silgranit-Spülen

0

Der Edelstein in Ihrer Küche

Außergewöhnlich widerstandsfähig sind Blanco-Spülen aus Silgranit PuraDur: pflegeleicht, hygienisch, kratzfest, hitzebeständig, licht- und farbecht – damit vereinen sie alle Eigenschaften, um alltäglicher intensiven Nutzung ein Küchenleben lang stand zu halten. Blanco-Spülen aus Silgranit PuraDur sehen auch nach vielen Jahren sehr gut aus! Zahlreiche unterschiedliche Designs, Größen und Farben und das umfangreiche Zubehör-Programm lassen keine Wünsche offen. „Silgranit PuraDur ist heute weltweit mit Abstand das erfolgsreichste Granit-Spülenmaterial“, erklärt Marketingdirektor Udo Heckelsberger. „Es ist uns gelungen, das Material noch weiter zu verbessern“. Blanco hat es geschafft, das Silgranit PuraDur noch pflegeleichter und widerstandsfähiger als bisher schon zu machen. Das aktuelle Sortiment begeistert mit einer dezent glatteren Oberfläche und einer angenehmen Haptik. Die beiden Farben Alumetallic und Jasmin wurden aktualisiert, damit harmonieren die Farben perfekt mit den aktuellen Trends.

Blanco ist Weltmarkführer bei Granitspülen

Blanco

© Blanco

Und setzt erneut Maßstäbe mit seinen Weiterentwicklungen bei Silgranit PuraDur. Dabei wurde großer Wert darauf gelegt, den unverwechselbaren Steincharakter dieses innovativen Materials zu behalten. Eine harmonische Balance zwischen steinig und glatt ist das Ergebnis – mit den Vorteilen Pflegeleichtigkeit, Widerstandsfähigkeit, Kratzfestigkeit und Hitzebeständigkeit bis 280°C. Die patentierte Hygieneschutzformel sorgt darüber hinaus für eine schmutzabweisende, antibakterielle Wirkung.

Farbe in die Küche

Neutrale und warme Farben in einer breiten Palette, frisches Weiß, natürliche Erdtöne bis zu elegantem Anthrazit ermöglichen eine perfekte Abstimmung auf das Küchenambiente. Alle Farben lassen sich exzellent auf Küchenmöbeldesigns und Arbeitsplatten-Dekoren abstimmen – kontrastierend oder Ton-in-Ton. Armaturen in großer Auswahl im farbigen Silgranit-Look schaffen harmonische Kombinationen mit der Spüle. Mit dem Blanco Farbassistenten kann online jede Farbkombinationen zwischen den unterschiedlichsten Arbeitsplattenausführungen und den Farbtönen der Silgranit PuraDur Spülen veranschaulicht werden.

Pionier bei farbigen Verbundwerkstoffspülen

Blanco hat 1981 als erstes in der Branche diese Technologie auf den Markt gebracht, ein Meilenstein in der Entwicklung von Küchenspülen. Seither ist das Material mit innovativen Technologien kontinuierlich weiterentwickelt worden. Blanco Silgranit PuraDur besteht zu ungefähr 80 Prozent aus den härtesten Granit-Bestandteilen und erhält durch den Verbund mit einer besonderen Acrylmatrix seinen unverwechselbaren Steincharakter. Die Blanco-Entwicklungen und die einzigartige Materialformel werden durch viele Patente gesichert.

Der Spülstein von heute

Blanco

© Blanco

Als Zentrum der Küche und robuster Arbeitsplatz aus Stein oder Keramik wurde früher der Spülstein geschätzt. Steincharakter mit seidiger und besonders feinporiger, geschlossener Oberfläche, noch nie da gewesene Pflegeleichtigkeit und Widerstandsfähigkeit, Blanco Spülen aus Silgranit PuraDur sind die zeitgemäße Form des Spülsteins mit allen seinen geschätzten Vorteilen. Mit führender Werkstoff-Kompetenz in der Material-, Farb- und Produktentwicklung erhöht Blanco den Komfort im meist frequentierten Bereich der Küche noch weiter! Mit vielen unterschiedlichen Designs, Formaten und Farben lässt das Spülen-Programm aus pflegeleichtem und widerstandsfähigem Silgranit PuraDur keine Wünsche offen.

Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten, weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!