Tendence

Willkommen zur Tendence 2015

14. Juli 2015
Tendence
© Messe Frankfurt

Konsumgütermesse rund um die Themen Wohnen und Schenken

Tendence
Tendence
Vom 29. August bis 1. September 2015 ist Frankfurt am Main für den Fachhandel der Ort für internationale Geschenkideen und Wohnkonzepte rund um die Welt. Außerdem ist die Tendence der ideale Ordertermin für das Weihnachtsgeschäft und die Trend-Plattform für die Neuheiten des kommenden Frühjahrs. Die Tendence ist der Treffpunkt namhafter Marken und aller wichtigen Entscheider in der Konsumgüterbranche.

New.Fresh.Ideas.

Für alle, die mehr hören möchten: Auf der brandneuen Webseite www.talk-about-tendence.com sprechen Aussteller und Besucher über Trends und Neuheiten rund ums Wohnen und Schenken. Unter dem neuen Tendence-Claim „New.Fresh.Ideas.“ gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Neuheiten der kommenden Messe.

Home & Trend Award – Auszeichnung für innovative, trendgerechte und nachhaltige Produkte

Die richtige Entscheidung treffen: Zum fünften Mal vergibt die Initiative LifeCare in Kooperation mit der Messe Frankfurt den Home & Trend Award. Die renommierte Auszeichnung gilt als ein objektives Gütesiegel, um bewusstere Kaufentscheidungen zu treffen und auf einfache Weise das richtige Produkt auszuwählen. Im Rahmen der Tendence, die vom 29. August bis 1. September 2015 stattfindet, werden die Auszeichnungen „Innovation des Jahres“ und „Trendprodukt des Jahres“ für innovative, trendgerechte und nachhaltige Produkte der Einrichtungsbranche verliehen. Das Siegel geht an die besten Produkte in den Kategorien „Garten und Freizeit“, „Bad und Wellness“, „Elektrogroßgeräte und Elektrokleingeräte“, „Gebäude- und Raumausstattung“, „Möbel und Dekoration“ sowie „Haushalt und Reinigung“. Als neue Kategorie wird in diesem Jahr die Auszeichnung im Bereich „Hotelausstattungen“ vergeben. Damit soll speziell professionellen Einkäufern eine Orientierungshilfe in den Kriterien Alltagstauglichkeit im Hotelbetrieb, Design und Nachhaltigkeit gegeben werden. Dies ergänzt perfekt das Ausstellerprogramm der Tendence zum Thema Contract Business.

Die Jury nominiert, der Verbraucher entscheidet

Die eingereichten Produkte werden nach Design, Innovation, Funktionalität, Produktnutzen, Ergonomie sowie Ökologie beurteilt. Der Verbraucher bestimmt dann mittels einer Befragung durch ein Meinungsforschungsinstitut die besten und beliebtesten Produkte je Kategorie der nominierten Produkte.

Parallel zur Tendence: Ecostyle und Webchance Academy

Ökologisch, nachhaltig oder fair Produziertes finden Einkäufer auf der Ecostyle in Halle 9.2, die zeitgleich mit der Tendence stattfindet. Dort wird es auch 2015 wieder ein Sonderareal für junge Kreative geben. In einem eigenen Areal stellen die Talents ungewöhnliche Designs und neuartige Ideen unter dem Label „nachhaltig“ vor.

Buchen Sie jetzt Ihr Ticket HIER!

Galerie (1/5)

Tendence
Tendence © Messe Frankfurt