Messe Frankfurt GmbH

Konsumgütermesse Tendence 2016

14. Juli 2016

Neue Struktur sorgt für Synergien und neue Impulse

Aussteller und Besucher der Tendence in Frankfurt am Main erwartet viel frischer Wind. Vom 27. bis 30. August findet sich ein vielfältiges Angebot

Nicolette Naumann
Nicolette Naumann © Messe Frankfurt
rund um Einrichten, Wohnen undSchenken. Die beiden Bereiche Living und Giving wurden Großteils neu aufgestellt und umstrukturiert. „Durch die neue Zusammenstellung der Produktgruppen schaffen wir die Voraussetzung für eine noch bessere Orientierung der Einkäufer auf dem Gelände und bieten so auch neue Einkaufsimpulse“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence. „Mit dem Fokus auf das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft sowie dem Ausblick auf die Frühjahrs- und Sommerkollektionen ist und bleibt die Tendence die internationalste und bedeutendste Orderplattform Deutschlands in der zweiten Jahreshälfte“, so Naumann weiter.
[adrotate group=“3″]

Internationalste und größte Orderplattform Deutschlands

2015 präsentierten 1,100 Aussteller aus 47 Ländern vier Tage lang auf einer Fläche von 92,600 Bruttoquadratmetern ihre neusten Produkte. 27.466 Besucher aus 83 Ländern besuchten die Tendence. Die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, China, die Niederlande, Belgien, Polen, Spanien und Japan waren die Top Ten Besuchernationen nach Deutschland.

Internationales Konsumgüterevent

Die Tendence präsentiert vom 27. bis 30. August 2016 ein umfassendes Produktportfolio aus den Bereichen Wohnen, Einrichten und Dekorieren, dazu Geschenkartikel, Schmuck und Fashionbedarf. Auf der Neuheiten Plattform präsentieren Topmarken und Keyplayer ihre Weihnachtstrends und bieten damit dem nationalen und europäischen Fachhandel Möglichkeit zum Nachordern für das Weihnachtsgeschäft. Gleichzeitig werden die kommenden Frühjahrs- und Sommerkollektionen vorgestellt. Im Tendence-newsroom finden Sie topaktuelle Informationen. Hier können Sie Ihre Eintrittskarte buchen.