Müller Möbel hat die Trendfarben

0

Gelb macht nachweislich glücklich, Grün erfrischt und steht für Regeneration, Apricot­‐Farben dagegen vermitteln am liebsten Gemütlichkeit! Farben werden viele Eigenschaften und Wirkungen zugesprochen. Vor allem sollen sie aber eins: Ihnen gefallen! Und natürlich zur Einrichtung und zu Ihrem Stil passen. Möbel in allen Trendfarben dieser Saison finden Sie bei der Müller Möbelfabrikation. Denn die Metallmöbel-­Manufaktur kann einfach jede Farbe! „Besonders trendy sind momentan alle Grüntöne und natürlich Marsala“, weiß Geschäftsführerin Evelyn Hummel.

Alle lieben Marsala

Müller Möbelfabrikation

© Müller Möbelfabrikation

Die Trendfarbe des Jahres 2015 verdankt ihrem Namen einem Likörwein, der anfangs von der sizilianischen Hafenstadt Marsala hauptsächlich nach England exportiert wurde. Markant ist das warme, exotische Bourdeauxrot in vielerlei Hinsicht. „Eine subtil verführerische Nuance“, sprechen die Farbforscher diesem neuen Lieblingston zu. Auf den Metallmöbeln aus der Müller Möbelfabrikation sieht der Ton vor allem in der Kombination mit weiß besonders ausdrucksvoll aus. Fast alle Modelle aus der Augsburger Designschmiede lassen sich an der Innen-­ und Außenseite unterschiedlich lackieren. Dank der handwerklichen Fertigung und der aufwendigen Lackierstraße ist diese effektvolle Bicolor­‐Ausführung problemlos möglich.

Grün ist niemals anstrengend

Müller Möbelfabrikation

© Müller Möbelfabrikation

Der warme Marsala-­Ton ist aber nicht das einzige Kolorit, das in dieser Möbelsaison für Hingucker sogt. Vor allem die nuancenreichen Grüntöne stehen momentan hoch im Kurs. In Mailand und Paris waren es die pastelligen Töne, die (immer) noch sehr gefragt sind. Und fächert man die RAL‐Farbkarten auf, nach denen auch die Müller Möbelfabrikation seine Metallmöbel „anzieht“, entdeckt man fast 30 unterschiedliche Grüns! Die Palette reicht von Verkehrsgrün über Lichtgrün bis Blaugrün! Kaum eine Farbe überzeugt mit einer solchen Tiefe. Kandinsky bezeichnet die ruhigste Farbe des Farbkreises als “ein Element, das mit sich zufrieden ist”. Forscher sagen: Grün vermittelt Augenruhe – ein Blick ins Grüne ist niemals anstrengend! Und wenn der coole Beistelltisch V 44 diesen Ton auflegt, sieht der noch mal so lässig aus.

Müller Möbelfabrikation

Seit 1996 überzeugt die Müller Möbelfabrikation immer wieder mit genial einfachen und modernen Metallmöbeln in fließender, klarer Formensprache. Die Unikate aus der Augsburger Manufaktur sind aus hochwertigem Industriestahlblech gefertigt, werden in eigenen Werkstätten handgeschweißt und in allen Wunschfarben der RAL‐Palette lackiert. In handwerklicher Meisterleistung sind bisher sieben beeindruckende Produktlinien entstanden. Jedes einzelne der unverwechselbaren Modelle fürs Wohnen und Arbeiten überzeugt mit seinem genialen Design und der perfekten Verarbeitung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.mueller-­moebel.com

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!