Besko feiert 25-Jahre-Jubiläum

0
GF Roland Simmer

GF Roland Simmer © Besko

Seit mehr als 25 Jahren ist der Einkaufsverband Besko mit Geschäftsführer Roland Simmer an der Spitze mit Erfolg bestrebt, seine Marktposition zu behaupten und auszubauen. Die firmeninterne Werbeagentur gestaltet innovative Marketingmaßnahmen für die derzeit rund 155 Raumausstatter-Unternehmen, die sich dem Einkaufsverband Besko als Mitglieder angeschlossen haben. Besonders hervorzuheben unter den langfristigen Werbemitteln ist das von dem Einkaufsverband herausgegebene Wohn- & Lifestyle-Magazin, das in einer Auflage mit 60.000 Exemplaren erscheint und für jedes Mitglied individuell gestaltet wird. Mit gut recherchierten redaktionellen Berichten und aussagekräftigen Fotos generiert das moderne Magazin neue Kunden und zusätzliche Umsätze. Weitere betriebene Werbekampagnen haben in der Vergangenheit erfolgreich dazu beigetragen, den Umsatz kontinuierlich zu steigern.

Wohnkonzepte mit Individualität und Charakter

Von dem Netzwerk profitieren die Kunden und die Mitglieder im gleichen Maße. Die Raumausstatter setzen die individuellen Wohnwünsche ihrer Kunden unabhängig von aktuellen Wohntrends in maßgeschneiderte Wohnkonzepte um. Der Fokus liegt dabei auf einer harmonischen Auswahl der Formen und Farben. Stilvoll werden in das gewünschte Wohnkonzept die Bereiche Erholung und Entspannung, Schlafen, Kochen, Spielen, Baden, Wellness und kreatives Arbeiten integriert. Das Ergebnis spiegelt die Persönlichkeit des Kunden wieder und verleiht den eigenen vier Wänden Individualität und Charakter. Um Wohnwünsche zu realisieren, stehen den Kunden eine umfangreiche Auswahl an Gardinenstoffen, Heimtextilien, Dekostoffen, Teppichböden und Fußbodenbelägen zur Auswahl. Die Raumausstatter unterstützen sich bei der Erfüllung der Kundenwünsche gegenseitig.

Ein vorbildlicher Einkaufsverband mit gewinnbringenden Wettbewerbsvorteilen

Das Jahr 2014 war bisher das erfolgreichste und das umsatzstärkste Geschäftsjahr für den Einkaufsverband Besko. Als Mitglied der European Buying Cooperation (EBC) bietet das Unternehmen Besko Interieur zahlreiche positive Aspekte. Sie profitieren von besonders günstigen Einkaufskonditionen bei mehr als 250 ausgewählten Lieferanten in ganz Europa. Eine Vielzahl von Eigenkollektionen eröffnet den Mitgliedern des Einkaufsverbandes Besko nützliche Wettbewerbsvorteile. Die Mitgliedschaft ist für Raumausstatter-Betriebe aus Österreich und aus Bayern kostenlos und verpflichtet zu keinerlei Aktivitäten. Der Einkaufsverband Besko engagiert sich darüber hinaus vorbildlich für die sozialen Projekte “ZUKI – Zukunft für Kinder”, “Kinderhilfswerk” und “Kinderkrebshilfe”.

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!