Nachhaltige Polstermöbelkollektion und innovative Bettenhighlights auf der imm cologne Das österreichische Unternehmen war auf 1.250m² in prominenter Lage zweistöckig mit…
ADA auf der imm cologne
9. Februar 2017Erfolgreicher Auftakt für das Geschäftsjahr 2017
Geballte Markenkraft demonstrierte der österreichische Polstermöbelspezialist ADA auf der imm Cologne im Jänner 2017. Neben Polstermöbel-, Betten- und Matratzen-Neuheiten aller vier Werke sowie Designhighlights seiner Lizenzmarken, präsentierte ADA die neue Partnerschaft mit dem Schuhhersteller Birkenstock. Auf 1.250 m² stellte das Traditionsunternehmen ADA aktuelle Modelle aus seinem gesamten Produktportfolio vor – und das mit viel Zuspruch aus der Branche. „Das große Interesse an den Produkten unserer eigenen Marken sowie den Kollektionen der Lizenzpartnerschaften bestätigt unsere Unternehmensphilosophie: Traditionelle Handwerkskunst und industrielle Präzision verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen und zeitgemäßem Design. Weil das im Markt gut ankommt, war die imm ein gelungener Jahresauftakt für uns“, so das positive Resümee von ADA-Vorstand Gerhard Vorraber.
Premium Top-Marke ADA AUSTRIA im Mittelpunkt
Die Erweiterung der Terra-Kollektion sorgte für Aufsehen. Im Dining-Bereich begeisterten die Essgruppen „Clint“ und „Cliff“ mit ihren organischen Formen und edlen Materialkombinationen aus Holz und Leder. Auch der Polstermöbelbereich Terra wurde um neue Modelle mit massiven Sichtholzelementen erweitert. Wie schon in den vergangenen Jahren punktet die Kollektion durch die Verwendung natürlicher Materialien und ihr modernes Design. Das lässt sich auch im Schlafbereich erleben: Hier setzen die HydroPur Matratzen ganz neue Standards. Mit einem innovativen cellpur-Kaltschaumkern sorgen sie für punktgenaue Druckentlastung und ein hygienisches Schlafklima. Durch die Einbindung der klimaregulierenden Zellulosefaser TENCEL® in Pulverform wird das Aufnahmepotential des Schaumstoffes für Feuchtigkeit verbessert. Komfort ohne Kompromisse stand bei der Vitale Kollektion im Vordergrund: In diesem Jahr ergänzten zwei neue, bequeme Sitzgruppen-Modelle das Sortiment. Durch integrierte Gel-Elemente im Inneren der Sitzgruppen wird eine dynamische Körperstützung und optimale Druckverteilung ermöglicht.
ADA trendline – clevere Funktionen und frische Designs
Das biete diese Kollektion für den gesamten Wohnbereich zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Mit zwei neuen ergo glide Modellen und neuen Essgruppen der Linie dining time wurde das Sortiment stimmig erweitert. Die easy lounge Linie mit ihrer praktischen Sitztiefenverstellung wurde ebenfalls um innovative, funktionale Modelle ergänzt.
Das Traditionsunternehmen zeigte sich auf dem zweistöckigen Messestand in seiner gesamten Markenvielfalt samt neuer Modelle aus der Preiseinstiegsklasse. Im Schlafsegment unter der Marke Alina sleeping lag der Fokus in diesem Jahr auf einer Reihe an modernen Boxspringbetten. Alina living überzeugte im Wohnbereich mit einer großen Auswahl an Sitzgruppen und Relaxsesseln.
Im Lifestylebereich sind die Modelle aus den Lizenzpartnerschaften mit den Mode-Marken Tom Tailor, Joop! und dem Porzellanhersteller Rosenthal weiterhin Publikumslieblinge. Die Kombination aus Markenbekanntheit und der Fertigungsexpertise von ADA ist ein Konzept, das aufgeht.
Birkenstock macht Schuhe – Betten und Schlafsysteme
So wurde auch die neueste Partnerschaft als voller Erfolg verbucht und von der Branche begeistert angenommen: Der Schuhhersteller BIRKENSTOCK präsentierte auf einem separaten Stand eine exklusive Kollektion aus Schlafsystemen und Betten. Die Lattenroste und Matratzen passen sich der Körperkontur perfekt an und sorgen für maximale Druckentlastung. Bei Tom Tailor sorgte unter anderem der Tom Tailor Home Van im Boulevard in der Nähe von Halle 7 für Aufsehen. Auch der Bereich von Rosenthal war aufgrund der Sitzgruppe Bay, entworfen vom deutschen Stardesigner Sebastian Herkner, großer Anziehungspunkt für das Fachpublikum.Das könnte Sie auch interessieren:
ADA präsentiert neue ergoglide Sitzgruppen