Karim Rashid feiert mit Die Freude bei Rational ist groß, dass der Rat für Formgebung das neue rational Designkonzept floo…

Das neue rational Designkonzept floo
30. Juli 2016Vorschau auf die Hausmesse
Auf der Eurocucina in Mailand hatte es Weltpremiere: das außergewöhnliche Designkonzept „floo – Alles im Fluss“, eine gemeinsame Kreation von rational einbauküchen und dem international erfolgreichen Stardesigner Karim Raschid. Wer keine Gelegenheit hatte nach Mailand zu reisen, kann sich von der exklusiven Designküche auf der Hausmesse (17. bis 22.9.2016) in Melle-Riemsloh begeistern und zu eigenen individuellen Planungen inspirieren lassen.
Kaum präsentiert, schon nominiert
Außerordentlich positiv war das Messefeedback sowohl von Fachbesuchern, Endkunden als auch von der internationalen Presse nach der Premiere im April. Kaum vorgestellt, wurde floo auch schon für den German Design Award 2017 nominiert. Nach einem German Design Award Special 2016 für die tio zen Edition steht rational einbauküchen mit der Nominierung der floo bereits das zweite Jahr in Folge eine der begehrtesten Designpreise ins Haus.
Floo ist anders
floo besticht durch ein Aufsehen erregendes, eigenständiges Design, ganz neue Funktionselemente und hochwertige Materialien. Eyecatcher und floo-typisches Erkennungszeichen sind elegant geformte Fronten, die sich im Griffbereich nach außen wölben und ihren Nutzern entgegenkommen – in handschmeichelndem hochwertigem Corian (DuPont) oder einer der zahlreichen rational Softlackfarben. Eine weitere Besonderheit ist das elektrisch betriebene multifunktionale Tischelement mit zwei Arbeitsplatten, die wie zwei „Flügel“ ausfahrbar sind. Es kann als Raumteiler, Esstisch, Vorbereitungs- oder Home-Office Platz genutzt werden. Mit diesem einzigartigen Designkonzept, ab Herbst 2016 lieferbar, bietet rational einbauküchen seinen Fachhandelspartnern ein exklusives, architektonisches „Masterpiece“ mit Alleinstellungscharakter.
„Mahlzeit“ als Preiseinstieg
Überrascht werden die Hausmessegäste zudem mit der Präsentation des neuen Küchenprogramms „mahlzeit“. Die junge, spritzige Produktlinie deckt das trendige Preiseinstiegssegment ab und kommt Küchenspezialisten mit einer einfachen Planung und Montage entgegen unter der Vermarktungsstrategie: smart, simple, clever. Rational auf der Hausmesse besuchen lohnt sich!
Das könnte Sie auch interessieren:
Rational hat attraktive Essplätze
