Alles Gute zum 75. Geburtstag Hülsta!

0

Jubiläum Deutschlands bekanntester Möbelmarke

Angefangen hat Hülsta als Tischlerei im Jahre 1940 im münsterländischen Stadtlohn: Schnell beeindruckt der Handwerksbetrieb von Alois Hüls einen wachsenden Kreis an Kunden mit hochwertigen Möbeln. Bald wird aus der Tischlerei die Marke Hülsta mit Weltruf. 2015 feiert das Traditionsunternehmen mit Kunden und Partnern sein 75-jähriges Jubiläum. Hülsta hat sich bis heute den Pioniergeist früherer Tage bewahrt.

Einrichtungspionier bei Korpusmöbeln

1. ALLWAND von Hülsta

© Hülsta

Hülsta revolutionierte traditionelle Einrichtungskonzepte. Mit ALLWAND zum Beispiel und dem UNIVERSA-Baukastenprinzip. Die erste Wohnwand in Endlosbauweise und das System für Wohnen „nach Maß“. Die Überzeugung des Gründers und seines Sohnes Karl Hüls, der 1960 das Unternehmen übernahm, war bei allen Entwicklungen stets das Leitmotiv: „Der Wert einer kultiviert eingerichteten Wohnung und ihre Wirkung auf das Lebensgefühl bleiben“. Such heute noch ist diese Einstellung maßgeblich bei der Entwicklung jedes einzelnen Möbels. Alle Hülsta-Designs sind perfekt bis in das letzte Detail. Sie überzeugen nicht nur in Optik, sondern auch in Funktion. Für nnovative Beschläge, raffinierte Lichttechnologie und durchdachte Stauraumkonzepte hat Hülsta bis heute mehr als 220 Patente sowie zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. Diese garantieren Wohnkomfort auf höchstem Niveau.

Umweltbewusst und umweltverträglich

Neben der bewährten Hülsta-Qualität sind die umweltbewusste Produktion und die hohe Umweltverträglichkeit der Möbel wesentliche Markenversprechen, meint Hülsta-Geschäftsführer Heiner Goossens. “Bei uns geht es bei der tagtäglichen Arbeit nicht nur um die Produktion von Möbeln. Der Name Hülsta steht seit 75 Jahren für eine besondere Verantwortung bei der Herstellung von exklusiven Einrichtungen”. Der langjährige Einsatz von Hülsta für Ökologie ist bei Branchenkennern anerkannt. Hülsta wurde 2014 im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises bereits zum zweiten Mal in der Kategorie „Blauer Engel“ für besonders umweltfreundliche Fertigung und Möbel als ausgezeichnet.

Jubiläum wird gefeiert mit Herzensangeboten

Gemeinsam mit dem Fachhandel feiert Hülsta den 75. „Geburtstag“ mit vielen attraktiven Herzensangeboten für Kunden. Als Jubiläumsmöbel wurde außerdem das Modell SCALIC in brillanten Farben und faszinierendem Hochglanz geschaffen.

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!