Endlich Sommer! Zeit für Urlaub, Ferien am Strand oder eine Kreuzfahrt. Wenn Corona nicht wäre. Die Pandemie hat vielen Menschen die Lust auf unbeschwerte Reisen in die Ferne verdorben. Allerdings gibt es Alternativen: Anstatt auf die Lieblingsinsel zu fliegen, genießen immer mehr Verbraucher in den eigenen Wänden neue Wohnlandschaften und erfüllen sich lang gehegte Möbelträume. So ist es zum Beispiel für 61 Prozent der Verbraucher im benachbarten Deutschland vorstellbar, 2020 auf einen Urlaub zu verzichten und stattdessen in Möbel zu investieren. Das ergab eine exklusive Umfrage der Offerista Group für die Fachzeitschrift „möbel kultur“. Bei knapp 80 Prozent stehen darüber hinaus konkrete Möbelanschaffungen auf dem Plan. Ganz oben auf der Wunschliste rangiert das Wohnzimmer (39%) gefolgt vom Schlafraum (32%) und der Küche (29%). Aber auch Home-Office-Ausstattungen und Outdoor-Möbel sind begehrt.
Information und Lobbying Mit Dr. Georg Emprechtinger als Vorsitzenden und DI Andrea Steinegger als Referentin genießen die österreichischen Möbelhersteller eine…
Pflichttermin für Branchenteilnehmer Die österreichische Möbelmesse „möbel austria“ findet alle zwei Jahre gemeinsam mit den „küchenwohntrends“ im Messezentrum Salzburg statt.…