Ein Designklassiker im Badezimmer Der Drahtrahmen des Klassikers String von 1949 wurde bei String Plex durch transparentes Plexiglas ersetzt. Das…
String bringt Hygge nach Hause
26. Juli 2017Gemütlichkeit mit dem Schwedischen Regalklassiker
„Hygge“ ist dänisch, genauso wie Schweinsbraten und kaltes Bier. Hygge ist ein Kernbestandteil der dänischen Lebensart. für Dänen ist „Hygge“ ist eine gemütliche, herzliche Atmosphäre, das heißt am liebsten mehrere Stunden am Tisch zu sitzen und gemeinsam mit Freunden und Familie die größeren und kleineren Dinge des Lebens zu bereden. Das warme Licht der Kerzen ist „Hygge“ und nicht zu vergessen das Essen und Trinken. Vielleicht erklärt das dänische Phänomen „Hygge“, wieso die Dänen oft als die glücklichsten Menschen der Welt betrachtet werden?
Skandinavisches Design schafft Gemütlichkeit!
Helles Wohnen, minimalistische Möbel und „Hygge“, das ist das einzigartige Bewusstsein der Skandinavier für Gemütlichkeit. Bereits 1949 schuf Nisse Strinning mit seinem berühmten String-Regal einen Designklassiker, der untrennbar zum nordischen Wohnstil gehört.
String: ein Glücklichmacher
Das modulare Regalsystems String hat ein denkbar einfaches und dabei so geniales Prinzip: Nach Belieben werden Regalböden in zwei an Leitern erinnernde Seitenwände aus Stahldraht eingehängt, Die reduzierte und zeitlose Formensprache macht das Wandregal zum perfekten Präsentations- und Stauraum, passend zu den unterschiedlichsten Interieurs – damals wie heute. Insbesondere bei jüngeren Fans gehört String längst zur hyggeligen Grundausstattung.
Das könnte Sie auch interessieren:
String – Das Regal der 1000 Möglichkeiten