Öffentlichkeitsarbeit als Kommunikationsschlüssel zum Erfolg Sie wollen Ihr Image erhöhen, Ihren Bekanntheitsgrad steigern und von Ihren Leistungen berichten? Dann holen…
MHC QUALIFY am 24.11.
5. November 2016HOLZBAUTECHNIK kompakt
Bei der heurigen, beinahe traditionellen Veranstaltung „MHC QUALIFY: Holzbautechnik_kompakt“ am 24. November dreht sich alles ums Thema Gebäudehülle. Architektin Judith Benzer spricht über ihr preisgekröntes Erstlingswerk, bei welchem Dach, Fassade und Terrasse aus einem Guss sind. Darüberhinaus stellen wir uns kritischen Schnittstellen zwischen Dach, Fassade und Holzbau sowie der bauwerksintegrierten Photovoltaik. Die Vortragenden und die Programmpunkte:
Werner Linhart, Sachverständiger für Dachdecker- und Bauspenglerarbeiten, Abdichtungen im Hochbau
Die Gebäudehülle fordert aufgrund immer höherer Ansprüche alle Akteure am Bau, insbesondere bei den Schnittstellen der Gewerke. Ursächlich sind vor allem die Übergänge zwischen Holzbau, Dach und Fassade, die letztendlich für vielen Bauschäden verantwortlich sind. Im Rahmen des Vortrags werden die kritischen Schnittstellen aufgezeigt und Lösungsmöglichkeiten erläutert.
DI Judith Benzer, 24gramm Architektur
Sie sorgte mit Ihrem Erstlingswerk, einem Sommerhaus im Südburgenland für Furore und gewann dafür sowohl den burgenländischen und den Vorarlberger (!) Holzbaupreis. Das wirklich Besondere: Dach, Fassade und Terrasse sind tatsächlich aus einem Guss.
DI Robert PREININGER, Bautechnische Versuchs- und Forschungsanstalt Salzburg
Wesentliche bauphysikalische Anforderungen an WDV-Systeme auf Holzuntergrund und deren Schnittstellen. Putzträger und WDVS-Systeme im Überblick mit besonderem Schwerpunkt auf Anschlüsse, Schnittstellen und Übergänge zu anderen Fassadensystemen.
Walter Stadlmayr, Synthesa, Capatect
Schnittstellen Putz- zu Holzfassade – Lösungen direkt vom Anbieter: Mischfassaden und Übergänge zwischen verputzten Flächen und anderen Fassadensystemen.
Dieter Moor, ertex solar
Bauwerksintegrierte Photovoltaik – die Integration von Photovoltaik in Verbundsicherheitsglas- Technologie lässt eine einmalige, multifunktionelle Energiesymbiose entstehen: Stromproduktion, Abschattung, Lichtsteuerung, Wärmedämmung und Fassadendesign in genialer Kombination!
Erleben Sie die Möglichkeiten auch für Ihr Projekt. Hier finden Sie alle Detailinformationen und können sich bis 17.11. anmelden.