Furnier ist nicht nur die Oberfläche für viele Möbel, auch im Yachtbau, Innenausbau für Büros, Objekte, ja sogar für Konzertsäle…
Hase macht Ihnen warm ums Herz
15. Oktober 2016Kaminöfen schaffen eine besondere Atmosphäre
Wer im Herbst und Winter in den eigenen vier Wänden außerordentlich angenehme und wohltuende Wärme genießen möchte, kommt an einem Kaminofen nicht vorbei. Diese machen ein Zuhause nicht nur warm und gemütlich, sie punkten auch mit ihrer Optik. Das faszinierende Flammenspiel zieht die Blicke auf sich. Vor einem Kaminofen nimmt man gern Platz. Neben der hochwertigen Verarbeitung sollte beim Kauf auf das passende Design und die funktionelle Ausstattung geachtet werden. Für unterschiedliche Einrichtungsstile können individuelle Varianten und Farbkombinationen konfiguriert werden. So werden Kaminöfen zum Einrichtungselement, auf das man nicht mehr verzichten möchte.
Material und Form
Kaminöfen gibt es in verschiedenen Materialvarianten. Ob als Stahlofen, wahlweise mit Keramik- oder Specksteinauflage, oder komplett mit Speckstein bzw. in Keramik – je nach Gusto kann bei der Kaminofenmanufaktur Hase variiert und zusammengestellt werden. Schlank und zylindrisch, pur und kantig oder breitformatig und massiv: Das Trierer Traditionsunternehmen bietet auch ein breites Sortiment an Ausführungen an. Viele Öfen wurden bereits mit Designpreisen ausgezeichnet. Das spricht für ihre zeitlose und zugleich aussagekräftige Form. Um das heimische Feuer optimal in Szene zu setzen, liegen gerade gedeckte und naturnahe Töne voll im Trend.
Praktische Funktion
Neben der Wärme ist die bestmögliche Feuerpräsentation die wichtigste Aufgabe eines Kaminofens. Hierbei sind große Sichtscheiben sehr beliebt, die immer wieder in neue Formen und moderne Designkonzepte überführt werden. Hase bietet Modelle mit dreiseitigen Feuerraumscheiben als auch drehbare Ofenkörper an, die flexibel auf die jeweilige Sitzposition ausgerichtet werden können. So erhält man immer einen optimalen Blick auf das lodernde Flammenspiel. Benutzerfreundlich und bequem sollte die Bedienung sein. Selbstständig schließende Feuerraumtüren, Griffe in komfortabler Höhe und leichte Aschekästen mit Deckel erleichtern den Kaminofen-Alltag. Auch Fächer, die zur Ablage von Holz oder zum Wärmen von Speisen und Getränken genutzt werden können, sind praktische Ausstattungsoptionen.
Die guten Kaminöfen kommen aus Trier
Seit mehr als 35 Jahren fertigt Hase in der eigenen Manufaktur in Trier innovative Kaminöfen, die Feuer zum Erlebnis machen. Hochwertige Materialien und modernste Entwicklungs- und Fertigungsverfahren stehen für einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Alle Hase-Kaminöfen kommen ohne Feinstaubfilter aus, da die Öfen auch ohne dieses Hilfsmittel sehr niedrige Werte aufweisen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Hase Valencia – der Ofen für Kaminfeuer-Romantik