Spülen und Armaturen in „echt“ erleben Besuchen Sie den unabhängigen Blanco Schauraum im Vertriebszentrum in Wien und überzeugen Sie sich…
BSH Hausgeräte eröffnet Stilarena in Wien
28. April 2016Die Welt der Hausgeräte – stilvoll inszeniert
Der neu gestaltete Schauraum der BSH Hausgeräte Österreich in der Stilarena in Wien präsentiert dem Besucher vier Marken in inspirierender Umgebung. Auf 1200 m² erstrahlen die Produkte von Siemens, Neff, Gaggenau und Bosch in zukunftsorientiertem Licht „und machen den Schauraum zu einem Erlebnis für den Kunden und zu einem innovativem Trainingszentrum für die Händler“, so Michael Mehnert, Geschäftsführer von BSH.
Küche als Ausdruck der Persönlichkeit
Laut einer BSH-Studie möchten mehr als 50 Prozent der Befragten ihrer Küche eine individuelle Note geben. Mit der Stilarena wird diesem Anspruch optimal Genüge getan. Eine vielfältige Auswahl an neuen Produkten und hochwertigen Geräten bringt Anregungen und Impulse für die eigene Kreativität. Die vier Marken finden in der Stilarena die Möglichkeit, ihre Geräte mit exklusiver Beratung in einem designorientierten Ambiente auszustellen.Emotionales Miteinander
Prof. Matthias Siegert des Architekturbüros VON M setzt mit der Stilarena einen neuen Trend: „Das gemeinsame Erleben nimmt für die Kunden einen wichtigen Stellenwert ein, der Fokus liegt auf dem Miteinander.“ Dieser soziale Kontakt zum Kunden wurde zum vorherrschenden Konzept der Stilarena. Der Besucher wird inspiriert von Produkten, und Ambiente. In Zukunft sollen auch Kochkurse stattfinden, ein Food Blog und die Integration in Social Media sind weitere Highlights. Verkäufer profitieren von einem eigenen Trainingszentrum, um sich mit den neuesten Geräten und Bedienelementen vertraut zu machen.
Langlebig und energiesparend
Über 90 Prozent der BSH-Studienteilnehmer sehen die Haltbarkeit von Küchengeräten als wichtigstes Kriterium. Arbeitserleichternde Funktionen und niedriger Energieverbrauch nehmen bei der Kaufentscheidung ebenfalls einen hohen Stellenwert ein. Dabei wird auf verschiedene Marken gesetzt, die individuell kombiniert werden. Damit liegt die Stilarena in der Präsentation und Kombination der vier Firmen goldrichtig. In Zukunft sollen auch interne und externe Veranstaltungen angeboten werden, um dem Kunden die Produkte noch näher zu bringen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Siemens Chefdesigner meint
Vakuumier-Lade von Gaggenau
Geld sparen bei Bosch
Neff Backofen-Berater