HAKA 5 Zonen Küche

5 Zonen für mehr Sicherheit in der Haka-Küche

20. November 2015

Ergonomie macht das Kochen einfacher und bequemer

HAKA 5 Zonen Küche
HAKA 5 Zonen Küche © HAKA Küche
Ein Drittel aller der Unfälle im Haushalt passieren in der Küche. HAKA hat diese Tasache zum Anlass genommen, Konzepte zur Unfallvermeidung zu entwickeln. „Die Küche ist Ankerpunkt der Familie, ein Ort der Begegnung von Groß und Klein – ausgerüstet mit Technischen Geräten. Dort müssen Unfälle vermieden werden.“, erklärt HAKA Geschäftsführer Gerard Hackl sein Engagement. Die meisten Fälle sind auf unkoordinierte Abläufe zurückzuführen, die Stress und Unachtsamkeit fördern. Viele Menschen haben Angst vor spektakulären Vorfällen wie vor Bränden oder Explosionen, aber sie verletzen sich in erster Linie bei alltäglichen Verrichtungen wie Zwiebelschneiden oder durch einfaches Stolpern in der Küche.

5 Zonen verkürzen Wege und optimieren Abläufe

Eine derart geplante Küche von HAKA beugt Stress beim Kochen vor und mindert das Unfallrisiko. Alle nötigen Geräte und Einrichtungen sind in unmittelbarer Nähe. So wird zeiteffizientes und rationelles Arbeiten ermöglicht, so wird geordnetes Kochen zum Vergnügen anstatt zum Unfalldrama.

HAKA setzt auf jahrelange Erfahrung und Kundenbedürfnisse

Seit vielen Jahren ist HAKA ein innovativer Küchenproduzent. Ständige Analysen der Kundenbedürfnisse und –wünsche führen zu stetiger Weiterentwicklung. „Um eine hohe Funktionalität zu gewährleisten berücksichtigen wir bereits bei der Küchenplanung die persönlichen Gewohnheiten der Kunden. Wer morgens wenig Zeit hat, wünscht sich beispielsweise alles fürs Frühstück in Griffweite. 5 Zonen sorgen für kurze Wege und alles ist schnell zur Hand.“, so Gerhard Hackl, Geschäftsführer von HAKA Küchen.

Lesen Sie auch folgenden Beitrag zur 5 Zonen Küche von HAKA: Die HAKA 5 Zonen Küche schafft Entlastung fürs Kreuz

Weitere Informationen zu HAKA finden Sie auch auf www.haka.at