Der Möbel- und Holzbau-Cluster (MHC) Als branchenübergreifendes Netzwerk bemüht sich der MHC um Stärkung der Innovationskraft und internationalen Wettbewerbsfähigkeit der…
Joka auf der Küchenwohntrends 2015
14. Mai 2015Beständige Qualität, chic und auch ökologisch
Auf Joka ist Verlass, bei den Messeauftritten kann man sich auf gediegene Neuheiten verlassen, so auch in Salzburg. Sitzgruppen, Einzelmöbel mit Funktion in „Bio-Qualität“, natürliche Bettensysteme, ein hochkarätiger Auszug aus dem Sortiment wurde präsentiert.
Tosca ist wie die gleichnamige Oper
Pucini hat „… eine Mischung aus strahlendem Wohlklang und gewaltiger dramatischer Spannung.“ komponiert. Diese Attribute hat das gleichnamige Polstermöbelprogramm von Joka auch. Sowohl auf den Sitzkomfort wie auf die Optik wurde besonders Wert gelegt. Eine klare Formensprache des Modells Tosca verbindet sich mit dem Designanspruch der 50er Jahre zu einer unverkennbaren Modellserie.Noch mehr Informationen zur Designserie „Tosca“ von JOKA finden Sie in unserem Artikel JOKA – Designserie „Tosca“ wurde mit dem Hotel & Design Award ausgezeichnet vom 25.04.2015.
Längsschläfer für Querdenker
Der neue Längsschläfer „Magic“ wird im Nu zu einem vollwertiges Doppelbett, der besondere JOKA-Liegekomfort inklusive. Die einzigartige und innovative Verwandlungs¬funktion kommt gänzlich ohne Beschläge aus. Ein großzügiger Stauraum und der abnehmbare Schonbezug komplettietren die Genialität dieses Modells. Eine Einzelbett-Variante in 90 x 200 und ein Doppelbett in 180 x 200 sind möglich, unterschiedliche Steppmuster können gewählt werden.
Botaniker freuen sich über die neue Chaiselongue
Die „Botanic Chaiselongue“, ausgerüstet mit der optimal feuchtigkeitsregulierenden und natürlichen Tencel®-Faser, war ein weiteres Highlight der Messe. Das Innenleben der botanischen „Chaiselongue classique“ ist aus Cellpur®-Schaum, dieser enthält die Tencel®-Faser in pulverisierter Form. Der Kern wird mit dem Tencel® Klimafaservlies abgedeckt, bezogen wird die „Botanic Chaiselongue“ mit einem Möbelstoff aus Tencel®. Es ist ein durch und durch österreichisches Produkt: der Schaum kommt aus Kremsmünster, die Faser aus Lenzing, das Holz aus Österreichs Wäldern und der Möbelstoff aus Gmünd.Woodspring statt Boxspring von ProNatura
Mag. Anna Kapsamer leitet bei JOKA die Geschäftsbereich Marketing & Vertrieb: „Auf diese einzigartige Neuentwicklung für ProNatura sind wir besonders stolz. Wirkliche Innovationen sind selten, da freuen wir uns, wenn wir eine richtige präsentieren dürfen. Es ist ein unvergleichbares Produkt, es geht in Hinblick auf Natur & Ergonomie keine Kompromisse ein.“ Die Tüftler im Hause Joka haben es möglich gemacht, ein ökologisches und biologisches Boxspringbett für ergonomisches, natürliches Schlafen ohne Metall vorzustellen. Die Bettenserie „WOODSPRING®“ ist das erste Naturbett mit Boxspring-Komfort. Das Geheimnis sind die ProNatura Schlafsysteme, die im Bettkasten der Unterfederung dienen. Durch die Kombination aus Federelement und Naturkautschuk-Matratze ist ein einzigartiger Boxspring-Komfort 100%ig sichergestellt, schlafen „wie auf Wolken“ ist garantiert.
Zukunftssichere Verstellmöglichkeiten
Wenn sich die Anforderungen einmal ändern, z.B. durch Gewichtsveränderung, Schwangerschaft oder Krankheit, kann das System jederzeit einfach angepasst werden. Ausgeschlafen zu sein ist das Eine, den Tag erholt ohne Rückenschmerzen zu beginnen ist das Andere. Ausgebildete und zertifizierte ProNatura-Schlafberater sind stolz, dass alle verwendeten Materialien wie Naturlatex, kbA Baumwolle strengste ökologische Prüfungen bestehen.
Familienunternehmen seit 1921
Matratzen-, Betten- und Polstermöbel von JOKA erheben höchste Ansprüche an Funktion, Qualität und Design. Produziert wird nach wie vor ausschließlich in Österreich. Deshalb kann besonders schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagiert werden. Die hohe handwerkliche Qualität und ein umfangreiches Know-how sind dafür beste Voraussetzungen.
Weitere Informationen finden Sie auf www.joka.at und www.pronatura.at