KAMPA Häuser

KAMPA Häuser mit Plusenergie auf Erfolgskurs

12. März 2015

Vorreiter für energieeffizientes Bauen

KAMPA Fertighaus Oslo
KAMPA Fertighaus Oslo © KAMPA
Nur durch optimale Energieeinsparung und durch mehr Energieeffizienz in allen Bereichen kann die Energiewende realisiert werden. So postuliert es die Fachwelt. KAMPA hat diesen Gedanken bereits seit Jahren konsequent zur Philosophie für den Bau von Ein- und Zweifamilienhäusern gemacht.
 
 

Das Zukunftskonzept Plusenergie

KAMPA Geschäftsführer Josef Haas
KAMPA Geschäftsführer Josef Haas © KAMPA
„geht weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus“, erläutert Josef Haas, Geschäftsführer der KAMPA GmbH. Es wird daher mit lukrativen Zinsvorteilen und Tilgungszuschüssen staatlich gefördert. Plusenergie-Bauherren sind nicht nur energetisch und ökologisch, sondern auch ökonomisch im Vorteil und kommen längerfristig mit deutlich geringeren Erhaltungskosten aus. Dies bewirkt in Summe wesentlich geringere Investitionskosten. Das ist das KAMPA „Selbstversorgerprinzip“, die gelebte Energiewende für den Einfamilienhaus-Besitzer.

Nachhaltiges Zukunftskonzept

Seit Jahren setzt KAMPA konsequent auf Plusenergie. Was bei den Bauherren gut ankommt, denn KAMPA wird im laufenden Geschäftsjahr 2014/15 ein starkes Umsatzwachstum von 27 % erreichen.

Das neue Verwaltungs- und Ausstellungsgebäude K8

„Acht Geschosse bis zur Hochhausgrenze wurden komplett aus Holz in Plusenergie-Bauweise errichtet.“ berichtet Josef Haas sichtlich stolz. „Die Leistungsfähigkeit des modernen mehrgeschossigen Holzbaus wird damit optimal vor Augen geführt. Wir übertragen die Kampa-Vorteile wie Energieeffizienz, kurze Bauzeit und die Qualität des industrialisierten, vorgefertigten Bauens auch auf den Objekt- und Wohnbau.“

Weitere Informationen finden Sie auf www.kampa.de