Gute Stimmung, gute Aufträge für die Hersteller Nach dem dritten Messetag kann man schon sagen, dass die diesjährige Leitmesse der…
Wittmann Möbelwerkstätten – ein Highlight auf der imm Cologne
16. Februar 2015Kaleidoskop feinster Designer-Entwürfe
William 1 & 2, Bristol, Arthur, Liv, Leslia, Nils, Adele, Romeo, Julia, Somnus heißen die Gustostücke, die der österreichische Polstermöbelhersteller Wittmann in Köln präsentierte. Geschaffen von Studio Hannes Wettstein, Marco Dessí, Nasrallah & Horner und Soda Designers. 70% der Produktion werden in über 50 Länder weltweit exportiert. Das in vierter Generation als Familienbetrieb geführte Unternehmen setzt unverändert auf Tradition, Qualität und Handwerk. Auch werden Entwürfe großer österreichischer Architekten und Designer neu aufgelegt. Aufgrund ihrer Zeitlosigkeit und des Qualitätsanspruches haben diese auch heute noch Gültigkeit. Die Recreation Josef Hoffmann sowie die Re-Edition Friedrich Kiesler zeigen die Wertschätzung österreichischer Designkultur.
Die Fertigung miterleben
In Etsdorf am Kamp bietet Wittmann seit einigen Jahren seinen Kunden die Möglichkeit, bei der Endfertigung ihrer Polstermöbel live dabei zu sein. So kann man vor Ort Details über das eigene Möbel erfahren, beispielsweise die Gründe für den besonderen Sitzkomfort oder die hohe Lebensdauer.