Ein perfektes Duo gegen kalte Füße Parkett und Fußbodenheizung bilden eine jederzeit gut funktionierende Einheit für schöne Räume und warme…
Parkett und Fußbodenheizung – das passt zusammen!
16. Januar 2015Eiskalte Füße sind ein häufiges Problem – besonders in den kalten Wintermonate. Es klagen viele Menschen über „Eisfüße“ in den eigenen vier Wänden, obwohl die Heizkörper heiß sind. Eine kalte Fußbodenoberfläche ist oft der Grund dafür. „Ein besonders effektives Gegenmittel ist die Kombination der warmen Holzoberfläche eines Parkettbodens mit einer Fußbodenheizung.“, sagt Michael Schmid, Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp).
Ein Parkettboden aus Echtholz hat viele Vorteile: edle Optik, leicht zu pflegen und strahlt von Natur aus eine natürliche Wärme ab. Wer einmal barfüßig zunächst über einen Fliesenboden und anschließend über einen Parkettboden geht, spürt sofort den Temperaturunterschied. Durch die unterschiedliche Wärmeleitfähigkeit fühlt sich der Holzboden deutlich wärmer an. Wird dieser dann noch mit einer Fußbodenheizung kombiniert, sind „Eisfüße“ Vergangenheit.