Massive Holzschreibtische halten für die Ewigkeit Hochwertige Möbel aus Massivholz können ein Leben lang zu einem zuverlässigen Begleiter werden –…
Büroquadrat – der Aufsteiger des letzten Jahres in Sachen Büro und Wohnmöbel
24. Januar 2015
Im Jahr darauf entwickelte BQ ein neues Marketingkonzept und ergänzte das Sortiment neben klassischen „Büromöbel und Trennwandsystemen“ auch mit „Möbel für den Wohnbereich“, „Medientechnik für den professionellen Bereich“ und „Beratung – Consulting“. Auch in Sachen Planung, Beratung im Innen- und Außendienst, Montage und Serviceleistung hat sich das aufstrebende Unternehmen neu etabliert. BQ unterzog daraufhin das sehr veraltete Firmen- und Lagergebäude einer Generalsanierung und weitgehendem Umbau zum modernen Showroom, der Anfang Dezember 2014 fertiggestellt wurde.
Zukunftspläne, Ziele und Neuerungen
BQ plant für das aktuelle Geschäftsjahr 2014-15, trotz der angespannten Marktsituation, weitere Umsatzsteigerungen auf ca. 3,5 Millionen Euro. Größtenteils sind die Aufträge bereits eingegangen und für die Lieferung im Frühjahr 2015 vorgesehen. Auch marketingtechnisch hat sich das Unternehmen weiter modernisiert. Neben neuen Logos, Website und Webshops setzt man neuerdings auch auf Werbung über Facebook und regelmäßige Newsletter. Übereinstimmenden Berichten zufolge etablierte sich BÜROQUADRAT im Bereich Büromöbel in Salzburg und verzeichnet bei Weitem den höchsten Umsatz.
Neue Geschäftsbereiche

BQ Media bietet maßgeschneiderte Raumlösungen im Bereich Schulungs- und Präsentationsräume. Unter Verwendung von professionellen Markengeräten namhafter Partner wie Sony, Bose, Crestron etc. gelang es so in kurzer Zeit, sich bei bekannten Unternehmen zu positionieren.
Während „BQ Home“ sich mehr auf die eigenen vier Wände spezialisiert und auf individuelle Kundenwünsche eingeht, setzt BQ Concept vermehrt auf Workshops, Impulsreferate und Seminare und erstellt so ein ideales Unternehmenskonzept. Mit modernen Neuerungen und frischem Konzept wird das aufstrebende Möbelunternehmen BÜROQUADRAT noch viel von sich reden machen.