Kati Meyer-Brühl gewinnt Interior Innovation Award

26. Dezember 2014

Kati Meyer-Brühl hat als Designerin für ihre Entwürfe bereits zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen – elf Auszeichnungen und Nominierungen alleine 2014. Der Rat für Formgebung würdigte die Flechtmöbel von les copains mit dem Preis „Interior Innovation Award – Selection 2015“ und die Sofas und Sessel von deep space mit dem Preis „Interior Innovation Award – Winner 2015“.

Der Interior Innovation Award

prämiiert innovative Spitzenleistungen in der Einrichtungsbranche. Verliehen wird er vom Rat für Formgebung und der Einrichtungsmesse imm cologne als ideellem Träger.

les copains

Die Flechtmöbel von les copains zeichnet minimalistische, filigrane Form und handgeknüpftes Flechtwerk in Hanf oder abwaschbarem Hightech-Material aus. Die Stühle sind vom Nutzer individuell in unterschiedlichen Farben, Materialien und Details zu gestalten. Auch eine Outdoor-taugliche Variante ist lieferbar, die Ausführung small ist stapelbar.

Les Copains
© Brühl
Les Copains
© Brühl
Les Copains
© Brühl

deep space

Die Sofas und Sessel von deep space sind für optimalen Komfort mit bis zu 25 cm verstellbaren Sitzen und verstellbaren Rückenlehnen ausgerüstetKubische Armlehnen geben eine minimalistische Note, schräg gestellte Holzfüßen oder filigrane Kufen verleihen schwebende Grazilität.

Deep Space
© Brühl
Deep Space
© Brühl

Kati Meyer-Brühl

Kati Meyer-Brühl
© Brühl
In ihren Entwürfen verbindet sie eine eigenständige Gestaltung mit hohen Ansprüchen an Umweltfreundlichkeit, Variabilität, Gebrauchswert und Langlebigkeit. Sie ist seit 2004 Creative Director bei brühl. Am Central Saint Martins College der University of the Arts London erhielt sie einen Master of Industrial Design sowie an der Parsons University for Design in New York einen Master of Fine Arts.