MHC zu Besuch bei Eternit

0

Traditionswerkstoff neu gedacht

Kürzlich gastierte der Möbel- und Holzbau-Cluster (MHC) der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria im Rahmen der Veranstaltungsreihe „World of Materials“ bei Eternit in Vöcklabruck, um den vielseitigen Baustoff Faserzement in all seinen Facetten kennenzulernen und zu „begreifen“. Im Zentrum der Veranstaltung standen die außergewöhnliche Materialität des Werkstoffes Faserzement und die daraus resultierenden Lösungen für den Interior Bereich.

Sprout

Produktionsrundgang

Nach einer kurzen Einführung in die traditionsreiche Geschichte des Unternehmens Eternit hatten die zahlreichen Teilnehmer bei einem Rundgang durch die Produktion Gelegenheit, die Herstellung sämtlicher Eternit-Produkte aus nächster Nähe zu erleben. In der modernen Produktion wird in Vöcklabruck neben klassischen Produkten für die Dach- und Fassadengestaltung auch eine Vielzahl an innovativen Materialien für den Interior Bereich hergestellt.

Werkstoff begreifen © Fotostudio46/Hans Ebner

Werkstoff begreifen © Fotostudio46/Hans Ebner

Im Anschluss an die Werksführung konnten die Besucher verschiedene Produkte wie beispielsweise die 2mm-Veneco-Möbelplatte oder die zahlreichen Ausführungen des Designfußbodens Swisspearl Floor in einem interaktiven Rundgang kennenlernen. Wie immer gab es im Rahmen des „Look & Feel“ die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen, mit den Werkstoffen zu experimentieren und diese zu „begreifen“.

Angewandte Materialauswahl

Als weiteres Highlight der Veranstaltung gab DI Heribert Wolfmayer vom renommierten Architekturbüro „Heri und Salli“ in einem Fachvortrag Einblicke in die Herangehensweise eines Planers bei der Materialauswahl in der Innenarchitektur. Anschließend klang der interessante Nachmittag beim kulinarisch-entspannten Netzwerken aus.

Das könnte Sie auch interessieren:
BRANCHENNEWS: MHC Veranstaltungskalender 2017

Heribert Wolfmayer © Fotostudio46/Hans Ebner

Heribert Wolfmayer © Fotostudio46/Hans Ebner

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!