String bringt Hygge nach Hause

0

Gemütlichkeit mit dem Schwedischen Regalklassiker

„Hygge“ ist dänisch, genauso wie Schweinsbraten und kaltes Bier. Hygge ist ein Kernbestandteil der dänischen Lebensart. für Dänen ist „Hygge“ ist eine gemütliche, herzliche Atmosphäre, das heißt am liebsten mehrere Stunden am Tisch zu sitzen und gemeinsam mit Freunden und Familie die größeren und kleineren Dinge des Lebens zu bereden. Das warme Licht der Kerzen ist „Hygge“ und nicht zu vergessen das Essen und Trinken. Vielleicht erklärt das dänische Phänomen „Hygge“, wieso die Dänen oft als die glücklichsten Menschen der Welt betrachtet werden?

Sprout

Skandinavisches Design schafft Gemütlichkeit!

Helles Wohnen, minimalistische Möbel und „Hygge“, das ist das einzigartige Bewusstsein der Skandinavier für Gemütlichkeit. Bereits 1949 schuf Nisse Strinning mit seinem berühmten String-Regal einen Designklassiker, der untrennbar zum nordischen Wohnstil gehört.

String: ein Glücklichmacher

Das modulare Regalsystems String hat ein denkbar einfaches und dabei so geniales Prinzip: Nach Belieben werden Regalböden in zwei an Leitern erinnernde Seitenwände aus Stahldraht eingehängt, Die reduzierte und zeitlose Formensprache macht das Wandregal zum perfekten Präsentations- und Stauraum, passend zu den unterschiedlichsten Interieurs – damals wie heute. Insbesondere bei jüngeren Fans gehört String längst zur hyggeligen Grundausstattung.

Das könnte Sie auch interessieren:
String – Das Regal der 1000 Möglichkeiten

Teilen

Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!