BORA Basic ist Kochfeld und Kochfeldabzug in einem

0

Das kompakte System passt in jede Küche

Der bayerische Hersteller innovativer Kochfeldabzüge macht den Einstieg in die BORA Welt mit Bora Basic ganz einfach: ein Gerät zum Kochen und als Dunstabzug vereint alle Vorteile – kochen ohne störende Dunstabzugshaube, platzsparende, hochwertige Technik, besonders leise und einfach zu reinigen. Es gibt also alle Vorteile der Bora Technik zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis, weder bei Funktion noch bei Design müssen Abstriche gemacht werden. Bora Basic ist in drei Ausführungen zu haben: als Hyper-Glaskeramik-Kochfeld, Induktions- oder Flächeninduktions-Kochfeld, sowohl als Umluft- oder Abluftlösung. Der mittig im Kochfeld platzierte Abzug saugt Kochdunst und Gerüche genau dort ab, wo sie entstehen: direkt aus dem Kochgeschirr, Topf oder Pfanne. Unter dem Kochfeld arbeiten zwei Ventilatoren gelichzeitig flüsterleise. Der Einbau von Bora Basic ist einfach und ohne besonderen Aufwand, das System ist sofort einsatzbereit. 100% Cleanrate auch bei Umluftbetrieb garantieren höchste Effektivität.

Sprout

Praktisch, edel, schön, pflegeleicht, leistungsstark

Ein Gerät mit zwei Funktionen, unaufdringlich im Aussehen, ein außergewöhnlicher Hingucker, der für Gesprächsstoff unter Köchinnen und Köchen sorgt. Alle beweglichen Teile von Bora Basic lassen sich einfach ohne Werkzeug auseinandernehmen, das ermöglicht eine schnelle und kinderleichte Reinigung im Geschirrspüler. Bei Umluftbetrieb zeigt das zentralen Touch-Display an, wann der geruchsbindende Aktivkohlefilter gewechselt werden muss. Beim Induktionskochfeld mit 4 Kochzonen können in der 830 mm breiten Ausführung 2 davon mittels Brückenfunktion mit Strahlheizkörper (HiLight) und 3000 Watt hat deutlich mehr Power, damit verkürzt sich die Ankochzeit um 30 Prozent. Hyperstufe, Ankochautomatik und Warmhaltefunktion bringen jede Menge Komfort, Timerfunktion, Restwärmeanzeige, Touch-Bedienung, Nachlaufautomatik und eine Filterservice-Anzeige machen das Bora Basic komplett.

Zahlreiche Auszeichnungen für BORA Basic

Seit der Markteinführung 2013 wurde das System mehrfach ausgezeichnet: Beim Innovationswettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“, mit dem Deutschen Gründerpreis, red dot
award, Plus X Award, Iconic Award, German Brand Award, Interior Innovation Award – Winner 2015, Plus X Award als bestes Produkt 2015/16, German Design Award 2016.

Das Unternehmen

Im oberbayerischen Raubling entwickelt und vertreibt die BORA Lüftungstechnik GmbH seit 2007 Kochfeldabzugssysteme (downdraft), die den Dunst nach unten abziehen. Die patentierte Technik der Produktlinien BORA Basic, BORA Classic und BORA Professional werden weltweit in 41 Ländern vertrieben. Der Gründer Willi Bruckbauer hat als Vision das Ende der Dunstabzugshaube. Realistisch, bei den vielen Vorteilen des von ihm entwickelten Patentes: viel effektiver als herkömmliche Dunstabzugshauben, äußerst leise, energiesparend und leicht zu reinigen. Vor allem ist eine völlig neue Küchen-Architektur mit maximale Planungsfreiheit bei freier Sicht möglich. Im Video können Sie sich überzeugen!

Das könnte Sie auch interessieren:
German Brand Award 2016 für BORA

Galerie (1/4)

BORA Basic Kochfeld

BORA Basic Kochfeld © Bora

1 2 3 4
Teilen

Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!