Balance – der Kreis Kongress 2017

0

Begeisterte Teilnehmer – tolles Programm

Grund zur Freude hatte Martin Oberwallner als Geschäftsführer Österreich und Ernst-Martin Schaible als Präsident, ist doch der Kreis eine einzige Erfolgsgeschichte: 105 Partner, 3.400 verkaufte Küchen im Jahr 2016 in Österreich, fast 3.000 Partner Europa, das hebt die „kuechenspezialisten.at“ auf das Podest in der Verbandslandschaft! Hans Oberwallner, der Vater und Vorgänger von Martin Oberwallner, konnte mit solchen Fakten ganz entspannt und zufrieden den Kongress verfolgen, war er es doch, der mehr als den Grundstein zu dieser Erfolgsgeschichte gelegt hat. Hans Fürst als Beirat präsentierte interessante Einblicke in das Verbandsgeschehen, Martin Oberwallner ließ das Jahr 2016 Revue passieren.

Wohnen By Wagner

Einstimmung mit Eisen

Tags zuvor brachte die Teilnehmer des Kongresses am 28.4. ein Besuch der Voestalpine Stahlwelt in Linz. Beeindruckt von der Technik und den produzierten Mengen klang der Abend bei „Kistensau“ und bester Stimmung im Gasthof Freiseder auf dem Pöstlingberg aus. Nicht ohne alte und neue Kontakte zu knüpfen, tauschten sich Küchenprofis, Presse und das Team bestens gelaunt aus.

Voest Stahlwelten © Der Kreis

Voest Stahlwelten © Der Kreis

Rat und Tat für Lehrbetriebe

Rudolf Riegler, Referatsleiter der Lehrlingsstelle in der WKOÖ, brachte viele Einblicke in seine Tätigkeit und die vielen Fördermöglichkeiten für Lehrbetreibe und Lehrlinge. Obwohl die Anzahl der Lehrlinge stetig abnimmt, ist ein erlerntes Handwerk nach wie vor Beschäftigungsgarantie und Startpunkt für viele Karrieren.

HTL für Innenarchitektur

Hans-Peter Müller präsentierte die Mödlinger Ausbildungseinrichtung. In Theorie und Praxis, ausgestattet mit modernster Technik, bietet diese HTL Schülern aus ganz Österreich eine fundierte Ausbildung mit Beschäftigungsgarantie. So wie beim Vorredner dachte das Auditorium streckenweise, in einen lustigen Abend von Alleinunterhaltern geraten zu sein. Hut ab vor der profunden und pointierten Informationsübermittlung!

Starker Zuwachs

Einige der neuen Mitgliedsbetriebe und deren Inhaber wurden vorgestellt. Es ist beindruckend, wie rasant die Anzahl der Küchenspezialisten wächst, alleine heuer wurden schon 9 neue Mitglieder gezählt.

Mutig – mächtig – motiviert

Felix Gottwald als erfolgreichster Olympiasportler Österreichs, verreit einige seiner Geheimnisse um Motivation und Geistesstärke. Mit seinem Charisma zog er das Auditorium in seinen Bann und erstaunte mit einfachen Methodiken zur Bewältigung des inneren Schweinehundes. Jeder der Anwesenden konnte sich seine persönlichen Vorsätze mitnehmen.

Martin Oberwallner, Roland Kaser, Ernst-Martin Schaible, im Hintergrund, Ulrike Moser, Mag. Verena Stienitzka (v.l.n.r) © Der Kreis

Martin Oberwallner, Roland Kaser, Ernst-Martin Schaible, im Hintergrund, Ulrike Moser, Mag. Verena Stienitzka (v.l.n.r) © Der Kreis

Sektempfang im Palais Kaufmännischer Verein

Langjährige Partner wurden geehrt. Die Firma HKT, vertreten durch Verkaufsleiter Roland Kaser, wurde für 30-jährige Zusammenarbeit geehrt. Vielfältiger Gaumenschmaus und Tanzmusik der Band Gravity sorgten für beste Stimmung und intensiven Austausch unter den Teilnehmern. Glück auf, wir wünschen dem Kreis die Fortsetzung seiner Erfolgsgeschichte!

Das könnte Sie auch interessieren:
Der Kreis Winterworkshop

der_Kreis_Tagung2017-161

So sehen Teilnehmer eines tollen Kongresses aus © Der Kreis

Teilen

Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!