So wird Facebook zu Ihrem Erfolgsmotor!

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Steigern Sie entscheidend die Nachfrage

Klassische Werbung hat einen großen Nachteil – Sie wissen nie wie erfolgreich sie ist. Ob Printwerbung in Zeitungen oder Magazinen, Plakatwerbung oder Hörfunk- oder TV-Spots, es wird sie kaum ein angesprochener Interessent informieren, was ihn zum Kommen bewegt hat – wenn er kommt! Bei Ihrer Website ist das schon einfacher, da gibt es Besucherstatistiken, da können Sie sogar herauslesen wie viele Seiten besucht wurden und wie lange die Verweildauer war.

Schluss mit Werbung im Gießkannenprinzip!

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© Nguyenkhacqui_pixabay

Wäre es nicht viel effektiver, wenn Sie mit dem geeigneten Werbemittel nur die ansprechen, die sich für Ihr Produkt, Ihr Angebot, Ihre Botschaft auch tatsächlich interessieren. Und die noch dazu genau in Ihrem Einzugsgebiet wohnen? Ihre potentiellen Kunden – selektiert nach Alter, Geschlecht, Interessen, Wohnort – das wäre doch toll?

Mit Facebook geht das perfekt

Jeder Nutzer hat ein Profil hinterlegt, auf das Sie zugreifen können. Beispiel: Sie senden Ihre Werbebotschaft an alle, die zwischen 25 und 45 Jahre alt sind, männlich und weiblich, die sich für Einbauküche, Dampfgarer und Geschirrspüler interessieren, wohnhaft in Graz und Umgebung. Wenn Sie diese Werbebotschaft erstellen, zeigt Ihnen facebook auch sofort, wie viele Kontakte erreichbar sind.

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© hans_pixabay

Schluss mit Streuverlusten

Vorausgesetzt Sie haben einen Facebook-Auftritt, dieser wird auch ständig bespielt und Sie haben eine repräsentative Anzahl an Friends (Abonnenten), dann steht hoch effektiver und zielgerichteter Werbung nichts mehr entgegen.

Was Werbung auf facebook bewirken kann

Sie posten konkrete Angebote, veranstalten Gewinnspiele, gewinnen mehr Friends, veranlassen Interessenten Sie zu kontaktieren oder zu besuchen, bringen mehr Besucher auf Ihre Website. Allen jenen, die sich für Ihre Facebook interessieren, können Sie gezielt weitere Informationen zukommen lassen – automatisch!

Wo sind die Erfolgsbelege?

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HarinathR/pixabay

Abgesehen davon, dass Sie bei einer entsprechend hohen „Schlagzahl“ den Erfolg in der Anzahl der Nachfragen, der gesteigerten Kundenfrequenz und in höherem Umsatz merken werden, liefert Facebook eine genaue Statistik, aus der Sie entnehmen können:

  1. Wie viele Empfänger haben meine Botschaft bekommen
  2. Wie vielen hat diese gefallen (haben „geliked“)
  3. Wie viele haben sie anderen weitergeleitet
  4. Wie viele und wer hat einen Kommentar hinterlassen

Anzahl der Interaktionen sind das Maß der Dinge

Es ist wichtig, dass Sie möglichst viele, nach Ihren Vorgaben selektierte Interessenten erreichen. Noch wichtiger sind aber deren Interaktionen (Likes, Teilen, Kommentare). Diese zeigen, dass sich die Interessenten konkret mit Ihrem Produkt, Ihrem Angebot, Ihrem Unternehmen beschäftigt haben. Nach unserer Erfahrung ist (mit unseren Maßnahmen) eine Interaktionsrate von mehr als 10% möglich und wahrscheinlich. Rechenbeispiel gefällig?
Sie erreichen 20.000 Interessenten, 2.000 davon reagieren (interagieren). Das sind 2.000 ganz konkrete, interessierte, potenzielle Kunden, die Sie in Ihrem Geschäftsbetrieb mit Sicherheit wahrnehmen.

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Es ist ganz einfach – und preiswert!

Wir erstellen Ihren Facebook-Account, bespielen diesen, teilen Ihre Postings mit 10.000 Wohnendaily-Facebook-Friends, auf Wunsch auch auf Instagram, Twitter, Google+ und Pinterest. Dazu senden wir gezielt Postings an definierte Interessenten, um mehr Friends (Abonnenten) und Interaktionen zu bekommen.

In der nächsten Folge: Die Häufigkeit macht´s – Werbung in social medias

 
 

Fragen kostet nichts

Ob generelle Anliegen zum Thema Onlinewerbung oder Informationen zu diesem Angebot – wir geben Ihnen Antwort – telefonisch oder per mail – kostenlos und unverbindlich.

Gerhard Mayer, Marketingberatung und Redaktion
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Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

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