Naber – perfekte Abluftlösungen für Dunstabzugshauben

0

Flexibel jeden Kundenwunsch erfüllen können

Eine Dunstabzugshaube gehört heute in jede Küche. Damit Küchenprofis die Wünsche ihrer Kunden perfekt erfüllen können, bietet Technikspezialist Naber ein abgestimmtes, in der Praxis bewährtes Programm an innovativen Luftkanälen, Mauerkästen und Außenjalousien an. Diese passen an jede Haube der marktführenden Hersteller – ein wichtiger Punkt hinsichtlich Planung, Lagerhaltung und Montage. Ob leistungsstarke Inselhaube, klassische Kopfhaube oder angesagter Downdraft-Abzug – für jede Einbausituation finden sich im Naber-Sortiment schnell die passenden Teile. Und bei anspruchsvollen Planungen oder technischen Fragen hilft der Außen- und/oder Innendienst des deutschen Herstellers.

Abluft ist die bessere Lösung

Was will mein Kunde? Und wie erfülle ich seine Wünsche, dass er dauerhaft zufrieden ist und langfristig Probleme und Reklamationen vermieden werden? Für die Entsorgung der Küchendünste lautet die Antwort eindeutig: Abluft. Denn der Transport des Wrasens aus dem Haus raus reduziert effektiv die Belastung mit Gerüchen, gesundheitsgefährdenden Schadstoffen und Feuchtigkeit, ist leiser und effektiver bei geringerem Stromverbrauch, und verursacht weniger Probleme mit Schimmel bei geringerem Wartungsaufwand, auch bei Downdraft. Das gilt für geschlossene Küchen, noch viel stärker aber bei offenen Grundrissen. Mit der hocheffizienten, Blower-Door zertifizierten THERMOBOX und den Naber Flachkanalkomponenten sind Küchenplaner für den Einbau in aktuelle Effizienz- und Passivhäuser mit oder ohne kontrollierter Wohnungslüftung gerüstet. Selbst mit Einzelfeuerstätten im gleichen Raum wie Kaminöfen oder Gasherden, findet sich eine sichere Lösung.

Mehr Luftvolumen bei gleicher Leistung

Was nützt der leistungsstärkste Dunstabzug, wenn ihn ineffiziente Rohrführungen ausbremsen? Die patentierten Luftkanalsysteme COMPAIR® flow und COMPAIR® bion mit integrierten Leitkörpern und einer besonderen Gestaltung der Umlenkstücke optimieren die Luftführung so, dass deutlich weniger Druckverluste und Strömungsabrisse entstehen. Für den Kunden hat das mehrere Vorteile: Auch bei niedriger Leistungsstufe transportiert seine Haube ein hohes Luftvolumen: Gerüche, Schadstoffe und Feuchtigkeit verschwinden effektiv aus seinem Lebensraum, bei gleichzeitig geringerem Betriebsgeräusch der Dunstabzugshaube. Und extrem leistungsstarke Hauben bringen auch tatsächlich die versprochene Leistung. Vor dem Hintergrund steigender Effizienzanforderungen im Rahmen der EU-Ökodesignrichtlinie geht an der Kombination mit COMPAIR®-Luftkanälen kaum ein Weg vorbei.

Von auffällig unauffällig bis designorientiert

Dass sich vor allem die COMPAIR®-Flachkanäle optisch unauffällig bis unsichtbar in die Küchenplanung integrieren lassen, ist für Planer ein großer Vorteil. Denn überzeugt die Küche auch optisch, ist ein weiterer Punkt auf der Zufriedenheitsskala des Kunden garantiert. Wo es darauf ankommt, zeigen sich Naber-Produkte übrigens sehr ausdrucksstark: Die Außenjalousien aus rostfreiem Edelstahl und der Mauerkasten flow star GTS sind mit zahlreichen Designpreisen für ihre gute Gestaltung ausgezeichnet. Perfekt passend zu jedem Baustil stellen sie auch anspruchsvolle Küchenkäufer zufrieden. Die Produkte von Naber finden Sie im guten Küchenfachhandel.

Das könnte Sie auch interessieren:
Naber Ablufttechnik – für ein gesundes Raumklima in der Küche

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!