Rikatronic4, die Innovation für Kaminöfen

0

Holzfeuerromantik mit dem Komfort des 21. Jahrhunderts

Was gibt es Schöneres, als abends vor einem flackernden Kamin zu sitzen und die Wärme der Flammen zu spüren, während draußen der Schnee im Sternenlicht funkelt? Den würzigen Duft zu atmen, dem Knistern und Knacken zu lauschen, wenn die Scheite rubinrot verglühen? Öfen sorgen für Wohlfühlmomente, sie sind ein Stück Lebensqualität – wer das je genossen hat, möchte es nie mehr missen. Rika baut Öfen aus Leidenschaft, sie verbinden anspruchsvolles Design mit innovativen Brenntechniken. Ihr Bedienkomfort macht die Handhabung der Kaminöfen jetzt noch einfacher.

Holzofen mit Fernbedienung per APP

Rikatronic4 hat Rika speziell für seine Scheitholzöfen entwickelt. Mit dieser Technik zündet der Ofen vollautomatisch per Knopfdruck ohne Streichholz oder Feuerzeug zu jeder gewünschten Zeit. Und das geht kinderleicht: Erst werden Holzscheite und die Rika Ökoanzünder in den Ofen eingelegt, dann wird über das eingebaute Display das Feuer entfacht oder der gewünschte Zündungszeitpunkt programmiert. Alternativ kann der Zündungsvorgang jederzeit per Rika GSM Control auf dem Mobiltelefon gestartet werden. So wärmt das Zuhause per Handyklick schon auf dem Heimweg wohlig vor oder zeitgesteuert während man morgens noch genüsslich im Bett schlummert.

Bequem und umweltschonend

Um einen optimalen Brennprozess zu garantieren, begleitet die Technik von Rikatronic4 zuverlässig auch die weiteren Phasen. So sorgt die vollautomatische sensorgesteuerte Zuführung der Verbrennungsluft immer für ein bestmögliches Brennergebnis. Ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um Holz nachzulegen, wird dies am rot blinkenden Display angezeigt. Das ist nicht nur bequem, sondern auch umweltschonend. Denn so verringern sich ganz automatisch Schadstoffemissionen und auch der Holzverbrauch wird reduziert – um bis zu 50% im Vergleich zum manuellen Betrieb, wenn dieser nicht fachgerecht erfolgt. Noch sparsamer laufen die Kaminöfen im Eco-Modus, der auch bei kleinen Holzmengen für eine maximale Brenndauer sorgt.

Einheizen mit Fernzündung © Rika

Einheizen mit Fernzündung © Rika

Nach Hause kommen, das Feuer knistert im Ofen © Rika

Nach Hause kommen, das Feuer knistert im Ofen © Rika

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!