Edle Furniere im Möbelbau

0

Designerstücke mit Bezug zum Wald

Edles Furnier setzt sich besonders als Oberfläche attraktiver Möbelstücke gekonnt in Szene. Kein anderes Material verkörpert mit solcher Intensität pure Natürlichkeit und einen modernen Auftritt, wie das Beste des Baumes. Hersteller von hochwertigen Designer-Möbeln schätzen die Vielseitigkeit und Individualität von Furnier und versehen Schränke, Regale, Stühle und Tische mit dem optisch einmaligen Werkstoff.

Wohnen By Wagner

Aus Furnier entsteht Besonderes

Wer sich heute von seinen Mitmenschen abheben will, muss dies nicht unbedingt mit einem besonderen Fahrzeug oder einem extravaganten Eigenheim tun. Oft reichen schon Einrichtungsdetails wie ein schönes Möbelstück, um dem Betrachter zu zeigen, dass „Mainstream“ für einen selbst ein absolutes Fremdwort ist. Furnierte Möbel glänzen mit der Farbe des Holzes. Diese ist bei jeder der vielen erhältlichen Baumarten, aber auch innerhalb derselben Holzart und sogar im Verlauf eines einzigen Baumstammes stets individuell. Dazu kommen Maserungen von dezent bis wild, die aus dem furnierten Regal oder aus den furnierten Esszimmerstühlen ganz besondere Unikate zaubern. Am besten kommt Furnier auf großflächig veredelten Oberflächen zur Geltung. Aber auch einzelne Elemente wie Schubladen oder Ablagefächer sehen mit Furnier exklu-siv aus und werten diese sichtbar auf“, sagt der Geschäftsführer der Initiative Furnier + Natur (IFN), Dirk-Uwe Klaas und erklärt weiter: „Richtig eingesetzt bildet Furnier die perfekte optische Ergänzung des Möbelstückes – ähnlich wie ein hochwertiger Rahmen für ein wertvolles Gemälde. Nur gemeinsam sind beide vollkommen.“

Das könnte Sie auch interessieren:
Echtes Furnier ist nicht kopierbar

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!