Rohleder feiert 70 Jahre

0

Hochwertige Stoffe für die Welt

Konradsreuth in Oberfranken/Deutaschland ist der Mittelpunkt der Welt, auf jeden Fall was hochwertige Stoffe anbetrifft. Werden doch 45 % der Produktion in das europäische Ausland, die USA und Asien exportiert. Rohleder Stoffe finden sich in den Kollektionen aller namhaften Editeure, Stoffverlage und Möbelproduzenten. Aufgrund des Umfangs und Vielfalt der Produkte kann man von einer globalen Bedeutung von Rohleder sprechen.

Sprout

Keine Monokultur, sondern Vielfalt

Die Verschiedenartigkeit von Stoffen und Geweben definieren die Kernkompetenz. Ob Velours oder Epinglé, ob Deko- oder Flachgewebe, ob Schaft oder Jacquard – Rohleder bietet eine unbegrenzte Auswahl an Materialien, Strukturen, Farben und Dessins, Großteils von hauseigenen Designern kreiert. Mit höchstem Fachwissen werden qualitativ herausragende Möbelbezugsstoffe und Heimtextilien in allen Variationen von Farben, Strukturen und Dessins hergestellt. Damit zählt Rohleder zu den modernsten und erfolgreichsten Webereien Europas. Eigens nach den eigenen Bedürfnissen modifizierte Webmaschinen ermöglichen komplexe Webverfahren. Das begründet die Position des Technologieführers im Segment Interior Textiles weltweit. Die renommierten Stoffmarken Infinity, Q2 und Charmelle repräsentieren kreatives Design, überragende Qualitätssicherheit und ein umfassendes Serviceversprechen.

170 Enthusiasten

Inspiration und Ehrgeiz, neue Maßstäbe in Qualität, Kreativität und Service zu setzen, das beflügelt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rohleder seit 1946. Es ist die Begeisterung spürbar, einzigartige Produkte mit einzigartigen Gebrauchs- und Pflegeeigenschaften herzustellen. Seit 25 Jahren ist Geschäftsführer Hans Schüssel Vorbild und Fahnenträger. Besonders stolz ist er auf
den berüchtigten ‚Rohleder-Spirit‘: „Rohleder zeichnet sich durch Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit aus – wir genießen ein hohes Maß an Vertrauen seitens unserer Kunden, das wir selbst in schwierigeren Zeiten aufrecht erhalten konnten. Und auch zukünftig kann man davon ausgehen, dass Rohleder der zuverlässige und innovative Partner wie in den vergangenen 70 Jahren bleibt“

5 Jahre Totalgarantie für außergewöhnliche Eigenschaften

Die Verwendung vollsynthetischer Materialein erlaub eine einzigartige Gewährsleistung, die bei Stoffen sonst nicht üblich ist. Diese Eigenschaften werden ohne Anwendung chemischer Ausrüstungen erreicht:
• ausgezeichnet mit dem Prüfsiegel für körperverträgliche Textilien
• hochveredelte High-Tech Fasern
• überdurchschnittlich hohe Gewebedichte
• waschbar bis 30 °C im Schonwaschgang
• sanfte Weichheit, hohe Farbintensität
• überaus strapazierfähig, scheuerfest, sehr hohe Farbechtheit
• salzwasserfest
• hervorragendes Sitzklima aufgrund sehr guter Atmungsaktivität
• ausgezeichnete Pflegeeigenschaften und einfache Fleckentfernung
• sehr gute Ökobilanz
• angenehm hautfreundlich
• 5 Jahre Hersteller-Garantie auf alle Gebrauchs- und Pflegeeigenschaften im privaten Wohnbereich • made in Germany

Robust wie Synthetik, angenehm wie Naturfaser

Speziell nach den Spezifikationen von Rohleder entwickelte HiTex- Fasern bieten einerseits besonders hohe Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit, haben aber andererseits alle Eigenschaften, die man an Naturfasern schätzt; sie sind antistatisch, besonders angenehm im Hautkontakt, anschmiegsam und flauschig. Ein hauseigenes Labor sorgt schon vor dem Webvorgang bei der Prüfung der Garne und dann am fertigen Material, dass die hohen Qualitätsansprüche eingehalten und die herausragenden Gebrauchseigenschaften gewährleistet werden.

Alles geht raus

Aus Rohleder Stoffen lassen sich grundsätzlich alle haushaltsüblichen Verschmutzungen entfernen. Selbst Verfärbungen durch Jeans können mit entsprechenden Pflegemitteln beseitigt werden. Die Garantiezertifikate für die Produktgruppen Q2 und Charmelle geben detailliert Aufschluss.

Stoff ist nicht gleich Stoff

Rohleder Stoffe und damit bezogene Polstermöbel sind nicht die billigsten. Wie sehr sich die Investition lohnt zeigt sich spätestens, wenn nach entsprechendem Gebrauch oder einem „Unglück“ nach der Reinigung das Möbel wieder wie neu wird. Nicht nur die exzellente Optik bzw. das Design, die äußerst angenehmen Haptik und die herausragenden Strapazier- und Pflegeeigenschaften sollten Sie beim Möbelkauf nach den Bezugsmaterialien von Rohleder fragen lassen. Lassen Sie sich im Video überzeugen!

Rohleder Webstuhl

Hochwertigste Stoffe kommen von modernsten Webstühlen © wohnendaily

Teilen

Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!