Frisch gekocht – in der neuen Küche

0
Gute Gründe für eine neue Küche

Gute Gründe für eine neue Küche © AMK

Viele Argumente für die Trennung von der alten

Obwohl die Küche der funktional am meisten genutzte Raum von Wohnung und Haus ist, scheuen sich die meisten vor einer Erneuerung der Einrichtung. Selbst wenn die Möbelfronten schon unansehnlich sind und die Bestecklade nur mit Kraftanwendung zu öffnen ist, hält man an den oft schon Jahrzehnte alten Arbeitsplatten, Schränken und Elektrogeräten fest. Ein Grund dafür ist das Vorurteil, dies würde einen enormen Aufwand und hohe Kosten mit sich bringen. In Wirklichkeit bringen aber neue Maschinen, Kochzonen und moderne Küchenschränke eine hohe Energie- und Zeitersparnis. “Von Vernetzung und optimierte Anordnung von Arbeitszonen bis zur Möbeln, die zu mehr Wohlfühlathmospähre führen” sieht auch Kirk Mangels, Geschäftsführer der AMK, die Vorteile einer derartigen Investition.

Sprout

Innovation in der Küche

Vergleicht man eine 12 Jahre alte Küche mit den neuesten Entwicklungen, werden die Unterschiede deutlich: Der Unterschrank ist platzsparend und dennoch geräumiger, Arbeitsplatten sind optimal veredelt und kratzfest, energiesparendes LED-Licht liefert gezielt genügend Licht. Kabelsalat war gestern – die neuen Steckdosen sind diskret eingebaut. Lift-Fronten im Oberschrank schaffen noch mehr Raum. Im Verhältnis zu Sofa & Co sind Küchenmöbel um ein Vielfaches weiterentwickelt worden – die Funktionalität wurde ständig verbessert und den Ansprüchen angepasst. Bequemes Arbeiten in angenehmem Ambiente – die neue Küche bietet viele Extras.

Das könnte Sie auch interessieren Smarte Küche – Mobiler Küchenchef

Individuelle Fronten für persönliche Atmosphäre

Die neuen Möbelfronten sind so vielfältig wie der Mensch selbst. Von knalligen Farben bis zu dezenten dunklen Möbeln – der Geschmack des Einzelnen ist ausschlaggebend. Kräftige Farben machen sich auch in einer kleinen Küche gut, Naturtöne geben der Küche ein Freiluftfeeling. Der Küchenfachhändler kann die Ideen am Computer durchspielen und so die Effekte der einzelnen Farbgebung darstellen. Er bringt Ideen und Budget zusammen und kennt schon heute die Standards von morgen.

Das könnte Sie auch interessieren: Perfekte Harmonie – Die Küche für beide Geschlechter

Energie auf Sparflamme

Geräuscharm und energieeffizient – das sind die Elektrogeräte in der neuen Küche. Sie können selbstreingend sein und über ein eine intelligente Automatik verfügen. So wird beispielsweise die Kühlung exakt auf das Kühlgut abgestimmt. Die Vernetzung mit anderen Geräten macht die neue Küche zur smarten Location. Die neuen Features begeistern nicht nur Technik-Freaks, auch konventionelle Küchenchefs werden die neuen Möglichkeiten begeistert nutzen. Von der sparsamen und ökonomischen Funktionsweise der modernen Elektrotechnik profitiert natürlich auch die Umwelt.

golden age

Gute Gründe für neues Kochen

Es lohnt sich auf jeden Fall, in die neue Küche zu investieren. Die neue Optik gepaart mit den funktionellen Highlights hellt die Stimmung auf und macht Lust auf neue Rezepte. In der trendigen offenen Küche trifft sich die ganze Familie – oft ist ein Küchenblock mittig integriert und der Essbereich wird zum Gesellschaftszentrum. Eine durchdachte Planung macht sich bezahlt, um weite Wege zu vermeiden und die Technik gezielt zu platzieren. Kleine Küchen sind für eine Runderneuerung ebenfalls geeignet. Sie haben gerade durch ihre Kompaktheit einen gemütlichen Touch. Die neuen Ausstattungsmöglichkeiten erlauben ein besonders praktisches Werken, neue Schranklösungen finden in der kleinsten Ecke Platz und bieten erstaunlich viel Stauraum. Liftbeschläge erhöhen den Bedienkomfort und sind ebenfalls besonders für kleine Küchen geeignet.

Galerie (1/6)

Gute Gründe für eine neue Küche

Gute Gründe für eine neue Küche © AMK

1 2 3 4 5 6
Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!