Zoe Rock von Verzelloni

0

Geburtstagsedition zum 10-Jahre Jubiläum

Design: CDR Verzelloni, der Ursprungsentwurf entstammt dem Studio Lievore Altherr Molina aus 2006. Gemütlichkeit, Lieblingsort, Design, das alles und noch mehr ist Zoe, ein Familienmitglied. Die Geburtstagsedition „Zoe Rock“ ist durch seine informelle Lässigkeit schnell zum Designklassiker avanciert. „Wir wollten Zoe zu seinem Geburtstag ein neues Gesicht schenken. So entstand die Idee ihm mal ein eher ungewöhnliches Gewand zu geben“, erklärt Roberto Verzelloni den Ursprung der Jubiläumsedition. Das Ergebnis, Zoe wurde mit dem Genre Rock verschmolzen, ist 100% Handarbeit und steht für 100 % Leidenschaft: In enger Zusammenarbeit der Designabteilung mit der Polsterei entstand Zoe Rock aus edlem, schwarzen Leder, das von einem umlaufenden, integrierten Reißverschluss, verziert wird. Dadurch wird die Form des Sessels auf elegante Art betont und durch knapp 200 fein eingearbeitete Nieten verziert. Diese gruppieren sich in den Ecken des Sessels zu Dreiecken.

Wohnen By Wagner

Handwerkliches Know-how

auf eindrucksvolle Weise veranschaulicht „Zoe Rock“ das besondere Know-how und die hohen Qualitätsstandards, für die Verzelloni seit knapp 65 Jahren steht. In den letzten Jahren hat das Original Zoe viele Nachahmer gefunden hat. Sein an die 60er-Jahre erinnerndes Design überzeugt mit weichen, komfortablen Sitzflächen, die in elegantem Bogen in eine flexible Rückenlehne übergehen. Seit dem Entstehen von Zoe vor zehn Jahren kamen immer wieder weitere Varianten hinzu, mittlerweile gibt es eine ganze Zoe-Familie. Zoe Baby, Zoe Small, Zoe Pouf, Zoe Outdoor, Zoe Chaiselongue und erst 2013 Zoe XL sind im Laufe der Zeit dazugekommen.

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!