Naber: Ablufthauben sind deutlich effizienter

0

Lösungen vom Technologieführer

Auf ihren Wirkungsgrad im Abluft- und Umluftbetrieb wurden im aktuellen Test der Stiftung Warentest 21 Dunstabzugshauben geprüft. Zitat aus dem Testbericht 3/2016: „Wenn möglich sollte die Dunstabzugshaube mit Abluft betrieben werden. Bei Umluftbetrieb bleiben mehr Fett, Gerüche und Feuchtigkeit in der Küche, der Geräuschpegel ist höher“

Sprout

Langjährige Forschungs- und Entwicklungsarbeit bestätigt

Naber leistete in der Vergangenheit auf dem Gebiet energieeffizienter Abluftkanaltechnik zielstrebig und unermüdlich Pionierarbeit. An energieeffiziente Dunstabzugshauben angeschlossen reduziert ein optimaler Abluftkanal entscheidend den Druckverlust und führt die angesaugte Luft samt ihren „Begleiterscheinungen“ an die Außenluft ab.

Führender Entwickler

Hans-Joachim Naber stellte sich bereits im Jahr 2006 an die Spitze der pro Abluft-Bewegung, konsequent wurden entsprechende Kapazitäten im Naber Entwicklungsteam aufgebaut. Innovative Systeme – querschnittsoptimierte flow-Luftkanäle mit integrierten Luftleitelementen, Bionic-Bögen und energieeffiziente Mauerkästen – verbessern weltweit das Wohlfühlklima in Küche und Wohnküche.
Ablufttechnisch optimal ausgerüstete Hauben haben spürbaren gesteigerte Leistung, dazu einen deutlich
leiseren Betrieb und verbesserte Wärmedämmung durch eine intelligente mechanische
Mauerkastentechnik.

golden age

Der Test ist eindeutig

Eine Argumentation für Umluft- Dunstabzugshauben ist nicht nur unzeitgemäß, sondern schlichtweg falsch – aus gesundheitlichen, bautechnischen und energetischen Gründen. Das ist ein klares Statement für den Küchenfachhandel und eine starke Entscheidungshilfe für die Kunden. Falls es die bautechnischen Gegebenheiten erlauben, sollte immer eine Abluftlösung vorgesehen werden. Naber sieht das als klaren Auftrag, den Weg als Innovationstreiber engagiert fortzusetzen. Die wegweisenden Produkte von Naber finden Sie im engagierten Küchenfachhandel.

Das könnte Sie such interessieren: Thermobox

Teilen

Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!