Die Neue Wiener Werkstätte hat Hirsch- und Ziegenleder

0

Exklusive Polstermöbel in außergewöhnlichen Materialien

Polstermöbel und Stühle werden nun auch mit exklusiven Hirsch- und Ziegenledern der Firma Meindl. Es entstehen besondere Einzelstücke in perfekter handwerklicher Ausführung. Dieses besondere Material wird vom bayerischen Traditionsunternehmen Meindl seit Generationen in Lederhosen und ausgewählter Trachtenmode verarbeitet.

Sprout

“Meindl-Edition” von Neue Wiener Werkstätte

Zu den wohl schönsten Materialen, die uns die Natur schenkt, zählen wohl Hirschleder und Ziegenleder. In einer einzigartigen Kooperation „zieht“ dieses Naturmaterial nun auch Polstermöbel, Hochlehner, Hocker, Sessel und Stühle aus der NWW- Kollektion an. Suchen Sie eine besondere Geschenkidee? Genauso wie bei einer Lederhose können Kunden auf Anfrage die Polstermöbel auch mit individuellen Applikationen, Taschen und Stickereien versehen – beispielsweise ein Ohrensessel mit persönlichen Initialen oder dem Familienwappen. So einstehen ganz persönliche, individuelle Einzelstücke.

Natur pur

Sessel Ziegenleder

Edel und schön! © NWW

Viel Erfahrung erfordert die Verarbeitung des Wildleders in reiner Handarbeit. Schon vor Jahrtausenden wurde die sämische Gerbung des Leders vom Menschen entdeckt – ein völlig natürliches Verfahren, ohne chemische Bleichmittel und Zusatzstoffe. Die Farben werden aus dem Extrakt von Baumrinden gewonnen. Das handwerkliche Können der Mitarbeiter der Firma Meindl im Umgang mit diesem Naturmaterial verbindet sich mit dem Know-How in der Neuen Wiener Werkstätte.

golden age

Im Flagshipstore

Am Schottenring 35 in Wien 1 sind die edlen Stücke zu sehen sind. Ausgewählte Stücke dieser “Meindl-Edition” sind auch über den Onlineshop erhältlich, die gesamte Edition über die Händler der Neuen Wiener Werkstätte.

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!