Carl Hansen & Son bringt neue Teppichkollektion

0

Woodlines – Ein Hauch von Natur im Haus

Naja Utzon Popovs Teppichkollektion „Woodlines” bringt die Essenz des Holzes ins Heim.
Die Designerin hat sich in intensiven Studien mit den speziellen Charakteristiken von Holz beschäftigt und mit den Erkenntnissen exklusiv für Carl Hansen & Son die Teppichkollektion „Woodlines” entworfen. Die aus der Natur entlehnten Motiven manifestieren sowohl den gestalterischen Ansatz der Designerin als auch die Werte und Traditionen des dänischen Möbelherstellers. „Ich wuchs in einer Familie auf, in der viel über Kunst und Architektur gesprochen wurde und in der auch die genaue Beobachtung der Natur eine wichtige Rolle spielte. Mein Designansatz wurde schon früh durch meinen Großvater und durch meine Eltern geprägt und beruht auf dem Gedanken, sowohl die Umgebung und die Natur als auch den Menschen zu berücksichtigen. Um stimmige und zeitlose Produkte zu gestalten, müssen diese drei Aspekte in einem ausgewogenen Verhältnis stehen“, erklärt die Designerin.

Wohnen By Wagner

Carl Hansen & Son

100 Jahre Möbelgeschichte, die von Wertschätzung und Leidenschaft für feinstes Kunsthandwerk geprägt sind, dafür steht das dänische Unternehmen. Der weltweit größte Hersteller von Möbeln des Designers Hans J. Wegner fertigt darüber hinaus Arbeiten anderer herausragender Gestalter wie Frits Henningsen, Ole Wanscher, Tadao Ando und EOOS. Die Möbel von Carl Hansen & Son werden in Dänemark hergestellt und weltweit vertrieben.

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!