Atelier Maria Luggau

0

Kunst kommt von Können

Der Rohstoff Holz hat nicht nur viele positive Eigenschaften, sondern er ist auch der Inbegriff von Individualität, ist doch jeder einzelne Baum anders gewachsen und unverwechselbar in seiner Erscheinung – wie ein Fingerabdruck. Holz hat schon immer eine wesentliche Rolle in der Daseinsgeschichte des Menschen gespielt, in seien unterschiedlichsten Verwendungsmöglichkeiten. Diesem einzigartigen Material und seiner unendlichen Vielfalt hat sich das Atelier Maria Luggau verschrieben, voll und ganz, ohne Kompromisse.

Sprout

Einzelstücke und Möbeldesign aus Holz

Die Individualität des Materials, künstlerisches Handwerk und Sinn für Design verschmelzen in einer meisterlichen Symbiose zu ganz persönlichen Einzelstücken und auffälligem Möbeldesign. Im Atelier Maria Luggau entfalten hochwertige Laubhölzer durch gekonnte handwerkliche Bearbeitung ihre natürliche Schönheit in ihrem ganzen Spektrum. So einzigartig wie die Werke sind auch die Menschen, die sie schaffen. Berufene, die sich den Blick auf das Wesentliche erhalten haben.

Strukturen und Formen – von der Natur gegeben

Holz als natürlicher Werkstoff, der in vielen Bereichen in unnatürliche Formen gezwängt wird. Im Atelier Maria Luggau bleibt die individuell gewachsene, unverwechselbare Eigenart der verwendeten
Materialien bei jedem Werkstück erhalten. Jedes Objekt behält seine Eigenheiten, die Form, Wachstum, „Abnormitäten“, Struktur und Farbgebung des Rohmaterials Holz mitbringen

Era Immobilien Austria

Der Charakter bleibt

Im Schaffensprozess werden markante Merkmale erhalten, diese beeinflussen gezielt von Anfang an
sowohl die Bearbeitung als auch das Gesamtergebnis der Arbeit, die unverwechselbare Eigenart jedes Materials wird erfasst und bleibt erhalten. So entstehen Kunstwerke aus Holz, Skulpturen, Schränke, Tische, Sitzmöbel, Regale und vieles mehr. Was aus dem Stück Holz wird, das bearbeitet wird, entscheidet meist schon der erste Eindruck des rohen Stückes. Im Online-Atelier Maria Luggau sehen Sie eine Vielzahl dieser naturgegebenen Inspirationen. Manche davon sind auch käuflich zu erwerben.

Teilen

Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!