Furniere für die Welt seit 1938

0

R. Ulrich & Co. GmbH seit 1938

Von der sorgsamen Auswahl der Rohstoffe über die Verarbeitung mit modernster Technik bis hin zu einer hoch entwickelten Warenlogistik bietet das Unternehmen Wissen, Erfahrung und Technologie für Furniere in bester Qualität in einer Leistungsbandbreite, die keine Wünsche offen lässt. Kontrollierter Holzeinschlag und die kontinuierliche Aufforstung ist für R. Ulrich unverzichtbar und arbeitet mit Holzlieferanten, die diese Einstellung teilen. Natürlich ist das Unternehmen FSC zertifiziert. Überwiegend langjährige Kunden vertrauen der Kompetenz und wissen, dass das mittelständische Familienunternehmen in dritter Generation mit einem Lagerbestand von ca. 10 Mio. m² aus rund 60 Holzarten schnell, zuverlässig und flexibel auf ihre Anforderungen reagieren kann.

Sprout

Spezialprodukte aus Furnier

Ulrich Motion

Ulrich Motion © R. Ulrich & Co.

R. Ulrich & Co. biete nicht nur die gebräuchlichsten Furnierprodukte auch in großen Mengen prompt lieferbar. Spezialprodukte wie z.B. die geprägten Paneele „Motion“, zusammengesetzte Furniere, Decklamellen, Balkeneiche usw. bieten fast alles, was aus Holz und Furnier möglich ist.

Philosophie

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, aber trotzdem ist er nicht unerschöpflich und muss wie alle natürlichen Ressourcen mit Sorgfalt und Respekt behandelt werden. Als Furnierhersteller und -Händler trägt R. Ulrich & Co. per Definition zu einer möglichst umfassenden Nutzung von Holz bei. Kontrollierter Holzeinschlag und die kontinuierliche Aufforstung sind unverzichtbar, um die Natur zu erhalten. Die Initiative Furnier ist dabei ein willkommener Partner.

Teilen

Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!