Eingebautes Handy-Ladegerät QInside von Schmidt Küchen

0

SCHMIDT Küchen und Wohnwelten verbaut kabellose Ladestationen

Handys und Tablets sind heute ein Teil unseres Lebens und bei allen Aktivitäten dabei. Doch halten leider die Akkus häufig nicht länger als einen Tag. Und oft ist genau dann kein Ladekabel zur Hand, wenn es Zeit zum Aufladen wäre. Wäre es nicht praktisch, die elektronischen Begleiter einfach irgendwo abzulegen, wo sie sich wie von Geisterhand selbst mit Strom betanken können?

Wohnen By Wagner

Drauflegen statt einstecken

Arbeitsplatten von SCHMIDT Küchen und Wohnwelten können das. Und zwar mit dem eingebauten Ladegeräte von „QInside“. Die Technologie basiert auf dem globalen Zertifizierungsstandard Qi. Smartphone oder Tablet einfach auf die gekennzeichnete Qi-Fläche legen und schon lädt sich der Akku ganz einfach und automatisch: ganz ohne Kabel, kinderleicht, praktisch und schnell. Das Handy muss dazu Qi-fähig sein, bei ungefähr 80 der gängigen Modelle der verschiedensten Hersteller ist das der Fall. Beim Ladeprozess wird mittels elektromagnetischer Induktion Energie über kurze Distanzen übertragen. Falls Sie noch kein Qi-fähiges Gerät besitzen, können Sie diese Technologie trotzdem mit einem Receiver und einem Micro-USB Kabel nutzen. Einfach den Qi Receiver am Gerät einstecken, auf die vorgesehene Fläche auf der Arbeitsplatte legen und los geht´s.

Der fünftgrößte Küchenhersteller Europas

1934 wurde das Familienunternehmen SCHMIDT im deutschen Türkismühle gegründet, heute gehört es deutsch-französischen SALM Gruppe (Société Alsacienne des Meubles). 1.450 Mitarbeiter in der Produktion und 6.400 Angestellte im Handel erwirtschaften einen Umsatz von über 405 Millionen Euro. In Europa ist damit die SALM Gruppe der fünftgrößte Küchenhersteller. Aktuell bieten in 27 Ländern mehr als 690 Händler und 53 deutsche Partnerhäuser unter dem Motto des ganzheitlichen Wohnens Küchen, Badmöbel und auf Maß gefertigte Wohnraumsysteme an. Auch in Österreich ist SCHMIDT Küchen und Wohnwelten vertreten.

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!