Verzelloni Farbtrends 2016: Serenity und Rose Quartz

0
Verzelloni Serenity

Verzelloni Serenity © Verzelloni

Verzelloni präsentiert die Farben des Jahres 2016
Serenity und Rose Quartz sind der Trend?

Die Trendvorhersagen des US-amerikanischen Farbinstituts Pantone lassen sich mit dem eigenen Geschmacksempfinden manchmal nicht ganz nachvollziehen. Bis dato gab es eine Farbe des Jahres, für 2016 sind es zwei: Rosa und Babyblau, der Rosaton “Rose Quartz” und das Blau, “Serenity” sollen Geschlechtergrenzen überwinden. “Wir beschwören keine Trends herauf, das, was ohnehin schon da ist, bekommt von uns einen Namen”, sagt Laurie Pressman, Vize-Präsidentin des Instituts. Pantone erforscht, wie Farben sich auf unser Denken auswirken, woher Farbtrends kommen bzw. wie sie entstehen und wie sich die Bedeutung von Farben verändert. Nicht Modetrends alleine, viel größere Themen beeinflussen die Farben des Jahres.

Wohnen By Wagner

Pantone macht Farbtrends seit 2000

Damals wurde erstmals eine „Farbe des Jahres“ proklamiert. 2016 hat man sich für die zwei Farben “Serenity” und “Rose Quartz”. Verzelloni wurde 1950 gegründet und hat von Anbeginn weg höchsten Anspruch an Design und Kompetenz im Möbelbau gelegt. Bei aller Aktualität, die Entwürfe von Verzelloni sind trotz oder aber wegen ihrer Modernität zeitlos und elegant. Dass diese Maxime kein Widerspruch sind zeigen bewährte Modelle in den neuen Farben des Jahres 2016.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Pantone Farbe des Jahres 2015 ist Marsala

Weitere Informationen finden Sie unter www.verzelloni.it

Galerie (1/8)

Verzelloni Larsen in Rose Quartz

Verzelloni Larsen in Rose Quartz © Verzelloni

1 2 3 4 5 6 7 8
Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!