HOMI – Messe für Lifestyle in Mailand, 29.1. bis 1.2.2016

0
HOMI Missoni Home

HOMI Missoni Home © HOMI

Labor für das Schöne, Bühne für Tendenzen

In Mailand werden Tendenzen geboren und weiterentwickelt, dort werden kreative Talente entdeckt, und das in hoher Qualität: In Design-Akademien, in Kunstwerkstätten, in den Produkten der Aussteller auf der HOMI. „Die Fachmesse HOMI ist ein vielseitiges Format, das sich mit jeder Veranstaltung weiterentwickelt. Aufgabe der HOMI und Hauptanliegen es ist, dem Stil und dem Savoir-faire in all seinen Formen Ausdruck zu verleihen“, erklärt Cristian Preiata, Exhibition Director der HOMI.

HOMI, der Salon für Lebensstile

Homi Wellness Fragrances

Homi Wellness Fragrances © Homi

Hier stehen Intuitionen des Designs und der Schönheit von Haus und Person im Mittelpunkt, das besondere Ausstellungskonzept führt neue ästhetische Erfahrungen und originelle Ansätze über das Erleben unserer Alltagsgegenstände zusammen. Gegliedert in Themenbereiche Living Habits, Home Wellness, Fragrances & Personal Care, Fashion & Jewels, Gifts & Events, Garden & Outdoor, kid Style, Home Textiles, Hobby & Work schaffen das Herzstück der Veranstaltung und die verschiedenen Sonderbereiche und Events auf der HOMI ein bewährtes Klima, in dem sich das Geschäft, die Geselligkeit und die Experimentierfreude bestens entwickeln.

HOMI SPERIMENTA

Hier sind die Themenbereiche, die der Forschung gewidmet sind und in denen man Innovationen und interessante Neuinterpretationen finden kann.

Sprout

HOMI CREAZIONI

In Zusammenarbeit mit Artex – dem Toskanischen Zentrum für traditionelles und künstlerisches Handwerk – werden Produkte vorgestellt, die aus der Forschungsarbeit von Unternehmen entstanden sind, die essenzielle Innovation und Forschung mit dem Konzept des handwerklichen “savoir-faire” in Einklang bringen. Dies findet in Techniken und Materialien von Gegenständen Anwendung, die Design und Tradition verbinden. Präsentiert oftmals von kleinen Firmen aus Italien und dem Ausland. Besonders kreativ zeigt sich wieder der Bereich Creazioni designer, der jungen und aufstrebenden Talenten gewidmet ist, und das nicht nur den 6 jungen kreativen Gewinnern des Wettbewerbs Homi Maker Design Award. Diese Initiative wird seit Jahren von der HOMI unterstützt, um junge Leute zu Innovativem zu ermutigen und neue kreative Welten schaffen.

HOMI LIVING HABITS

Hier finden sich die großen Stars von Dekorationen für das Haus, sowie Tisch und Küche. Diese Bereiche gehören zu den interessantesten der HOMI, da sie sinnbildlich für Werte wie Geselligkeit und die Freude am Zusammensein stehen. Auch Innovation und Fantasie sind garantiert.

HOMI FOOD

Viele Erfahrungen erwarten die Besucher im Bereich, der hochwertigen landwirtschaftlichen Lebensmitteln gewidmet ist, die sich durch intensive Forschung in Hinsicht auf ihre Verpackung auszeichnen.

LA MAGNIFICA FORMA

Homi la magnifica forma

Homi la magnifica forma © Homi

Auch, die Ausstellung, die Design und Kunsthandwerk vereint und sich auf das Zusammenspiel zwischen Made in Italy und italienischen Kulturgütern stützt, lockt wieder. Die jungen Designer, die bei dieser fünften Veranstaltung im Mittelpunkt stehen, befassen sich unter der Leitung von Anna Del Gatto mit dem Projekt, inspirierende Gegenstände aus der italienischen Kunstgeschichte aufzugreifen und in ein neues Licht zu rücken – dies mit Hilfe neuer Technologien. Die Ausstellung soll existierende Gegenstände neben den überarbeiteten Versionen ausstellen. Die Gegenstände und Unternehmen, die sich im Auswahlverfahren befinden, gehören zu den besten italienischen Vertretern für Glas und Kristall, Porzellan und Keramik, Silber und Plexiglas.

HOMICLASS

Hier werden zum zweiten Mal in einem nachgestellten historischen Palazzo Meisterwerke und Produkte von Unternehmen gezeigt, die eine Atmosphäre der „neuen Klassik“ schaffen und an den auf der ganzen Welt für seine Einzigartigkeit und Schönheit geschätzten italienischen Stil angelehnt sind.

HOMISPHERE

entfaltet neue Lebensstile in der Önogastronomie, dem Gastgewerbe und beim Contract. Sie wendet sich an ein Marktsegment, das auf der Suche nach Geschmack, Komfort, Design und Exklusivem ist, und schafft neue Formate, die dem Besucher mit Geschmack und Eleganz unterbreitet werden, wie es typisch für „Made-in-Italy“ ist.

HOMI OUTDOOR, HOMI WELLNESS

Hier steht die Schönheit im Rampenlicht, die Planung von Räumen und Dingen für den Outdoor-Bereich. HOMI WELLNESS hingegen entwirft neue Lebensstile ausgehend von der entspannenden Wellness-Umgebung.

HOMI FESTIVITY

Zur HOMI dreht sich auch alles um Weihnachtsschmuck und Dekorationen für Feste und Krippen. Hier entstehen Synergien mit dem traditionelleren Dekorationsbereich der HOMI. Die beste Gelegenheit, um Ideen und neue Tendenzen der fröhlichsten und buntesten Lebensart zu entdecken, diese werden durch die Bereiche GIFT&EVENTS und HOBBY & WORK der HOMI ergänzt. Diese widmen sich Geschenkartikeln, Schreibwaren und Bürozubehör.

HOMI KIDS STYLE

ist der Bereich, der nach der positiven Veranstaltung im September 2015 eine vergrößerte Ausstellungsfläche für Produkte, Szenarien und Stile für die Kleinsten erhält.

Viele Bereiche, eine einzige Atmosphäre: HOMI, die Messe, die dem Stil Raum bietet.

Alle Informationen finden Sie auf www.homimilano.com/en

Galerie (1/11)

Homi tessile

Homi tessile © Homi

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Teilen

Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!