Mafi Boden und Treppendielen

0

Alles aus einem Guss treppauf, treppab

Erst ein hochwertiger Naturholzboden macht aus einem Zimmer einen Raum. Seine natürliche Aura sowie die urige Holzmaserung samt kleinen Ästen und Rissen sorgen für ein wohnliches Flair. Als Besitzer einer Maisonette-Wohnung oder eines eigenen Hauses ist es wohl eine der größten Herausforderungen, diese behagliche Atmosphäre nicht durch eine sperrige Treppenkonstruktion zu zerstören. Die Lösung: aufeinander abgestimmte Boden- und Treppendielen erhalten das stimmige Raumkonzept – ganz gleich ob eine Spindel-, Zweiholm- oder Wangentreppen den Raum durchquert.

Der Naturholzbodenspezialist

Für diese innenarchitektonische Kniffligkeit bietet Mafi seinen Kunden perfekt auf den Boden abgestimmte Treppendielen anbietet. Diese werden als Maßanfertigungen passend zur Bodendiele und zur individuellen Treppenkonstruktion gefertigt. Je nach Kundenwunsch und Treppentyp sind sowohl Tritt- als auch Setzstufen aus dem gleichen Holz geschnitzt. Wie jeder mafi Boden ist natürlich auch die Treppendiele im bewährten Drei-Schicht-Aufbau gefertigt und mit rein natürlichen Ölen behandelt. Das Holz kann so seine positive Wirkung entfalten und verleiht dem Raum ein besonders natürliches Ambiente.

Wohnen By Wagner

Boden und Treppe sind eins

mafi

© mafi

Den Beweis, dass passende Böden und Treppen einen stimmigen Look ergeben, liefert ein Referenzobjekt aus Neumarkt am Wallersee in Österreich. Im privaten Raum wurden hier mafi Dielen des Typs Korallen Eiche schwarz verlegt. Charakteristisch für diesen Boden sind die kunstvoll eingearbeiteten Risse, welche in verschiedenen Farbvariationen ausgefüllt werden können. So gewinnen Räume optisch an Volumen und geben dem Menschen die Freiheit, die er braucht um sich zu entfalten. Insgesamt ein rundum stimmiger Gesamtlook.

Familiengeführte Manufaktur

Mafi produziert seine Naturholzböden in Schneegattern in Oberösterreich. Unter Verwendung von 100% natürlichen Materialien, die frei von Giftstoffen und mit rein natürlichen Ölen veredelt werden, entstehen bei mafi einzigartige Holzfußböden in verschiedenen Farben, Strukturen und Veredelungen. mafi verantwortet und kontrolliert die gesamte Wertschöpfungskette der Holzböden vom Stamm bis zur Diele, produziert ausschließlich in Österreich und fertigt auftragsbezogen nach individuellen Kundenwünschen. 100% Transparenz made in Austria.

Weitere Informationen finden Sie auf www.mafi.com

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!