Spaciges Sofa-Monument Cloud 7 von Bretz

0

Design by Magdalena Jasienski

„Cloud 7 muss man ausprobieren, wenn man das bequemste und kommunikativste Sofa der Welt sucht“ sagt Norbert Bretz. Die Anordnung seiner Linien ist das Bestechende, diese verbinden uns direkt mit den Tiefen des Raumes. So wie beim fortgeschrittenen Raum-Zeit-Kontinuum findet man bei Cloud 7 keinen einzigen rechten Winkel, keinen bekannten Grundriss, der uns an einen gewöhnlichen Alltag erinnert. Alle Teile – Sitz, Rücken und Armlehnen – bestehen aus Segmenten, die jedes für sich fein unterpolstert sind und sich jedes für sich ganz individuell an den Körper anpassen. Cloud 7 weitet kleine und große Räume.

Wohnen By Wagner

Wo guter Wein wächst entstehen die Modelle von Bretz

Im Weindorf Gensingen in Rheinhessen ist die Möbelmarke Bretz zu Hause. Hier werden mit viel Enthusiasmus in der Generation Sessel, Sofas und Betten erzeugt. Geführt wird das Unternehmen seit 1991 von den Brüdern Norbert und Hartmut Bretz, in der Branche als „Bretz Brothers“ bestens bekannt. „So wie unsere Möbel sind wir unverwechselbare Charaktere. Orte zum Träumen im grauen Alltagseinerlei schaffen unsere Sofas und Betten“, meint Norbert Bretz. Unsere Modelle, so wie z.b. Cloud 7, sind für mutige Kunden, die Geschmack und Individualismus haben. Um unsere Möbel zu kaufen, muss man schon über genügend Selbstbewusstsein verfügen.“

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!