Thonet Gartenstuhl S 40

Der Thonet Gartenstuhl S 40 feiert 80. Geburtstag

20. Mai 2015

Thonet Outdoor-Ikone Gartenstuhl S 40 feiert Jubiläum

Thonet ist in Feierlaune und eröffnet die Freiluftsaison 2015. Der Gartenstuhl S 40 von Mart Stam feiert den 80. Geburtstag! Die charakteristische Form des Freischwingers ist klar und zurückhaltend. Der an den ebenfalls von Stam gestalteten Bauhaus-Klassiker S 43 angelehnte Entwurf macht ihn zum exemplarischen Beispiel im Geiste der Moderne. 1935 wurde dieser Stuhl unter der Modell-Bezeichnung B 33 g (G= Garten) zum ersten Mal im Thonet-Katalog abgebildet. Er vermittelt das Gefühl von Leichtigkeit und bietet angenehm federnd einen optimalen Sitzkomfort.
Für ein Dinner im Freien ist der S 40 ist der perfekte Stuhl. Das Thonet-Modell gibt es mit oder ohne Armlehnen. Mit dem Gartentisch S 1040 bilden die Stühle ein stimmiges Ensemble.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf www.thonet.de

Thonet Gartenstuhl S 40
Thonet Gartenstuhl S 40 © Thonet