Behagliches Schlafen für die ganz Kleinen in Benni’s Nest

0
Benni's Nest

Benni’s Nest © Baby Company Handels GmbH/Suzy Stoeckl

Neu umgesetzt, alte Erfahrungen genutzt

Benni's Nest

© Baby Company Handels GmbH/Suzy Stoeckl

Vielleicht kennen Sie das: Ein Säugling schläft schlecht, die Nächte sind sehr anstrengend für Mama und Papa. Diese Erfahrung machten auch Nicole und Stephan Pröll mit ihrem Frühchen Benedikt. Ein Rat der Oma schuf schlagartig Abhilfe: „Legt Benni zum Schlafen doch in die Lade der alten Zirbenkommode!“ Gesagt, getan, fortan schlief Benni tief und fest bis in die Morgenstunden.

Geborgenheit und Wirkung

Entweder war es die geschlossene, beschützende Form der Lade, die ihm die sprichwörtliche Nestwärme gab? Oder war es die Wirkung des Zirbenholzes, dem man ja Auswirkungen auf Wohlbefinden und Gesundheit nachsagt? Oder wirkte beides zusammen?

Wohnen By Wagner

Benni bekommt ein Nest

Nicole und Stephan Pröll beschlossen, diese Erfahrung mit anderen Eltern zu teilen. Sie entwickelten ein formschönes, mobiles Bettchen aus Zirbenholz, das mit herkömmlichen „Gitterbetten“ gar nichts gemeinsam hat. Benni’s Nest hat schon vielen weiteren Babys einen tiefen, gesunden Schlaf gebracht. Und auch viele Eltern schlafen besser!

Praktisch für viele Jahre

Die alte Kommodenlade war klein und kompakt, mit unserem schlafenden Kind konnten wir sie einfach in jedes Zimmer unseres Hauses mitnehmen. Mit Benni‘s Nest braucht man auf diese Mobilität nicht verzichten. Es benötigt kaum Platz, durch sein geringes Gewicht und die eingelassenen Tragegriffe lässt es sich leicht herumtragen. Und Benni‘s Nest unterscheidet sich wohltuend von der alten Kommodenlade. Das elegante, neutrales Design passt harmonisch und unaufdringlich zu allen Einrichtungsstilen. Später ist Benni‘s Nest vielfältig einsetzbar als Sitzbank, Spielzeugkiste oder Nachttischchen und wird Ihrem Kind noch über viele Jahre Freude bereiten.

Zirbenholz beruhigt

„Königin der Alpen“ wird die Zirbe oder Arve genannt, sie wächst im Hochgebirge. Schon seit vielen Jahrhunderten sind ihre positiven Eigenschaften bekannt. Das Zirbenholz weist aufgrund des hohen Gehaltes an Holzinhaltsstoffen einen angenehmen Geruch auf, dieser hält sich über lange Zeit. Die ätherischen Öle haben Auswirkungen auf den menschlichen Organismus, unter anderem haben sie eine beruhigende Wirkung und verlangsamen den Herzschlag. Seit Jahrhunderten wird die beruhigende Wirkung dieses mythenumwobenen Baumes geschätzt. Die tiefe, vegetative Erholung des menschlichen Organismus durch Zirbenholz ist mehrfach wissenschaftlich belegt.

Alle Details zu Benni’s Nest finden Sie auf www.bennisnest.com

Galerie (1/9)

Benni's Nest

© Baby Company Handels GmbH/Suzy Stoeckl

1 2 3 4 5 6 7 8 9
Teilen

Über den Autor

Gerhard Mayer

Ein Urgestein in der Branche, auch wenn er es selbst etwas bescheidener sieht. Aber wer hat mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung als Verkäufer, Einrichtungsplaner, Führungskraft, selbstständiger Möbelhändler, Berater und Journalist? Er weiß wovon er schreibt- und er versteht viel davon. Er meint, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!