„AUSTRIAN DESIGN PIONEERS“ brillieren in Mailand

0
Ausstellung Austrian Design Pioneers

Ausstellung Austrian Design Pioneers © Außenwirtschaft Austria

Neuer Rekord: mehr als 20.000 Besucher

Emprechtinger, Berger, Vasku, Klug, Hartleb

Emprechtinger, Berger, Vasku, Klug, Hartleb © Außenwirtschaft Austria

Am 19.4. schlossen der Salone Internazionale del Mobile 2015 und die Milan Design Week nach sechs Tagen ihre Pforten. Zufriedene Gesichter sah man da auch bei den österreichischen Ausstellern und Designern. Im Rahmen der Ausstellung „Austrian Design Pioneers“ konnten sie schließlich tausende Menschen beeindrucken und begeistern. Im Rahmen der von der Außenwirtschaft Austria organisierten Ausstellung, inszeniert und kuratiert vom Studio Vasku & Klug, setzten 70 Aussteller aus Österreich bereits zum sechsten Mal ein kräftiges Zeichen. In der renommierten Location La Pelota, mitten im Designviertel Brera, war die Bandbreite der Exponate groß. Die Herausforderung, die Exponate demokratisch auf einer homogenen Bühne zu inszenieren ist bestens gelungen. „Mit dem Konzept, das per se reduziert ist, haben die Ausstellungsstücke eine Bühne erhalten, auf der sie brillieren konnten“, so Michael Vasku und Andreas Klug. Die Ausstellung Austrian Design Pioneers wurde auch mit sehr positivem internationalen Feedback honoriert.

Sprout

Kontakte und Geschäftsbeziehungen geknüpft

„Die Tatsache, dass eine Reihe von Ausstellern neue Businesskontakte im Rahmen der Ausstellung knüpfen konnten und dass internationale Medienvertreter – alleine bei der Press Reception konnten wir rund 100 begrüßen – sich beeindruckt zeigten, ist für uns Beweis dafür, dass die Ausstellung Austrian Design Pioneers Sinn macht und ein richtiges Zeichen für Österreichs Kreativwirtschaft war und ist“, so Karl Hartleb von der Außenwirtschaft Österreich.

Galerie (1/4)

Ausstellung Austrian Design  Pioneers

Ausstellung Austrian Design Pioneers © Außenwirtschaft Austria

1 2 3 4
Teilen

Über den Autor

Florian Mayer

Ein Newcomer in der Medienbranche, ein alter Hase, wenn es um IT, SAP, SEO und um Tools zur Steigerung der Effizienz im Internet geht. Auf technischer Seite hat er wohnendaily.at zu dem gemacht was es ist: Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!